Bild wird nicht angezeigt bei "Neue Nachricht erstellen" (HTML-Vorlage)

  • Vertan, tschuldigung!! Bitte verschieben, danke!


    Liebes Forum!


    Bin heute von 5.0.8 auf 6.4.0.2 umgestiegen. Zur Information: ohne Probleme. Fine!


    Schon bei meiner 5er Version hatte ich ein Problem, welches jetzt immer noch existiert:


    Bei meiner Vorlagenerstellung habe ich kein Problem z.B. ein Logo (als .jpg oder auch .png) einzubinden. Aaaber nur bei der Vorlage für ANTWORTEN und WEITERLEITEN. Nicht bei NEUE NACHRICHT. Die Einstellungen von wegen HTLM sind identisch eingestellt. Im Vorlagenfenster wird mir das Logo noch angezeigt, nicht aber nach einem Klick auf NEUE NACHRICHT ERSTELLEN. Jemand eine Idee?
    Gruß Bernardo
    P.S.: der zur Zeit als Deutscher einiges auszuhalten hat, weil er in einem Land lebt, wo es viele Brasilianer gibt :S Pero fue un gustazo!! ) :D

  • Hast du in den Einstellungen von The Bat! auch unter Betrachter|Editor auch unten bei Standard-text-Editor umgestellt auf HTML?

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Moin GwenDragon!


    Du fragst bei den Einstellungen von The Bat. Die Einstellungseinstellungen (was für ein Wort) gelten m.E. für das gesamte Konto. Und wenn bei der WEITERLEITUNGSVORLAGE das Logo angezeigt wird, müßte es doch auch bei NEUE NACHRICHT erscheinen :!: :?:



    Ich hänge ein kleines Bildchen an. Darauf siehst Du, daß, wenn ich auf VORSCHAU klicke, mir ein Logo ja auch angezeigt wird.


    Bei BETRACHTER-PROFIL ist, wie auch bei der Vorlage für WEITERLEITEN STANDARD-PROFIL angeklickt.


    Gruß Bernardo

  • Ich kann in The Bat! 6.4.6.2 ein JPEG-Bild in die HTML-Vorlage reinsetzen.
    Das ist dann auch im Mail.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dein Editor ist nach Aufruf Neue Nachricht wirklich auf HTML (schau mal unten im Editor) eingestellt?

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich kann dein Problem mit einer 6.4.0 Home auch nicht nachvollziehen.
    Unerklärlich.


    Hast du ein vielleicht für Neue Nachricht eine weitere Ordner-, Adressbuchvorlage definiert? Oder ist das bei allen Neuen Nachrichten in allen Konten?


    :?: Hast du viele selbst definierte Vorlagen?
    :!: Ansonsten Kontenvorlage mal zurücksetzen auf Voreinstellung.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich kann mal wieder nicht über die Funktion ZITIEREN zitieren. Shit.


    Du schriebst:

    Zitat

    Hast du ein vielleicht für Neue Nachricht eine weitere Ordner-, Adressbuchvorlage definiert? Oder ist das bei allen Neuen Nachrichten in allen Konten?


    :?: Hast du viele selbst definierte Vorlagen?
    :!: Ansonsten Kontenvorlage mal zurücksetzen auf Voreinstellung.


    1a) nein 1b) nein, bei einem anderen Konto, allerdings POP3 funktioniert es.
    2.) Nicht mehr als ein Dutzend
    3.) hatte ich schon gemacht. Ohne Erfolg.

  • Das ist nur bei einem IMAP-Konto so, dass das Bild nicht bei Neue Nachricht angezeigt wird?

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, weder bei meinem IMAP-Konto noch bei POP3.


    Ich weiß auch keien Lösung.
    Da muss du wohl oder übel auf Lingua Ingles ;) bei Ritlabs Support fragen, was das sein kann.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • bin einen kleinen Schritt weitergekommen und möchte es auch nur deshalb schreiben, weil es evtl. jemand hilft eine Lösung zu finden.


    Wenn ich den Ordner EINGANG angeklickt habe und anschließend auf NEUE NACHRICHT ERSTELLEN klicke, erscheint keine Grafik.
    Klicke ich aber zuerst auf einen virtuellen Ordner und wähle danach NEUE NACHRICHT ERSTELLEN wird die Grafik angezeigt.

  • Wenn ich den Ordner EINGANG angeklickt habe und anschließend auf NEUE NACHRICHT ERSTELLEN klicke, erscheint keine Grafik.
    Klicke ich aber zuerst auf einen virtuellen Ordner und wähle danach NEUE NACHRICHT ERSTELLEN wird die Grafik angezeigt.

    Rätselhaft.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich arbeite mit 6.4.0.2 und kann nicht updaten.

    Wieso kannst du nicht updaten? Die aktuellste Beta findest du hier.



    Allerdings hast Du Pro und ich Home...

    Das spielt keine Rolle, da die einzigen Unterschiede die hier beschriebenen sind.



    Wenn ich den Ordner EINGANG angeklickt habe und anschließend auf NEUE NACHRICHT ERSTELLEN klicke, erscheint keine…

    Hast du denn Ordnervorlagen definiert? Diese haben Vorrang vor den Kontovorlagen. Überprüfe (nochmals) die Ordnereigenschaften von jedem Ordner.

  • Moin Sanyok!
    Mein PC läßt mal wieder nicht zu Textstellen zu zitieren. Oder liegt es am neuen Format des Forums!??
    Warum ich nicht updaten kann, weiß ich auch nicht. Bekomme die Meldung von wegen, ich hätte die aktuellste Version.


    Nun ein großes Lob, große Anerkennung von mir. Die von Ritlab, bin mit denen seit gestern in Kontakt bin (einmal mehr Anerkennung, daß die sich so schnell meldeten), haben zwar geantwortet, aber keine Problemlösung dargelegt. Du ja!! Du schreibst, daß die Ordnervorlagen Vorrang vor Kontovorlagen haben. Genau das war´s. Obwohl: m.E. unsinnig, denn schließlich organisiere ich von oben nach unten, und nicht umgekehrt.
    Idee des Ritlabmenschen: ein neues IMAP-Konto anlegen und dann erneut versuchen. Ich tat dies, und es funktionierte. Ich erstellte aber, wie gewohnt, in den Kontoeigenschaften-Vorlagen eine Vorlage und nicht in den Vorlagen bei Eigenschaften Ordner.


    Der Freundlich von Ritlab übrigens bat mich upzudaten, gab mir einen LINK für die 6.4.6-Version.
    Gruß Bernardo

  • Mein PC läßt mal wieder nicht zu Textstellen zu zitieren. Oder liegt es am neuen Format des Forums!??

    Du musst zuerst auf "Zitieren" klicken und damit einen Beitrag zum Zitieren markieren. Danach klickst du unten auf die Schaltfläche "Antworten" bzw. "Erweiterte Antwort". Das Zitat aus dem zuvor markierten Beitrag müsste darauf hin übernommen werden.


    Falls forumspezifische Fragen oder Probleme auftauchen sollten, bitte im speziellen Thread "Boardsoftware aktualisiert (WBB4)" posten.



    Warum ich nicht updaten kann, weiß ich auch nicht. Bekomme die Meldung von wegen, ich hätte die aktuellste Version.

    Ja, du hast die aktuellste Final. Gwen verwendet eine Beta, die aktueller ist, aber über die im Programm integrierte Updatefunktion nicht angezeigt wird, weil dort nur Finals angezeigt werden. Falls du mal eine Beta ausprobieren möchtest, musst du sie manuell herunterladen (Links sind in dem von mir bereits verlinkten Unterforum). Je nachdem, ob das jetzt eine MSI- oder RAR-Datei ist, kannst du sie entweder ganz normal installieren (MSI) oder musst das RAR-Archiv entpacken und die THEBAT.EXE daraus ins Programmverzeichnis durch Überschreiben kopieren. Vor dem Ausprobieren unbedingt eine Sicherungskopie erstellen!



    Du schreibst, daß die Ordnervorlagen Vorrang vor Kontovorlagen haben. Genau das war´s. Obwohl: m.E. unsinnig, denn schließlich organisiere ich von oben nach unten, und nicht umgekehrt.

    Hinsichtliche der Vorlagen gibt es in TB! folgende Vorlagenprioritätenregel, die man auswendig lernen sollte ;) :

    Code
    Adressenvorlage (Kontaktvorlage)
    Adressbuchgruppenvorlage
    Ordnervorlage
    Kontovorlage

    Wie man sieht, greift die allgemeine Kontovorlage erst zum Schluss ein, wenn sonst nichts eingestellt ist.



    Der Freundlich von Ritlab übrigens bat mich upzudaten, gab mir einen LINK für die 6.4.6-Version.

    Das ist auch eine Beta, nur dass das eine MSI-Beta ist (mehr bei uns hier), bei der man nichts entpacken und ersetzen muss. Man installiert sie wie üblich. Wieso sie nicht längst als Final auf der offiziellen Download-Seite steht, ist nicht nachvollziehbar.

  • Sanyok, ich muß gestehen, ich bin zu dämlich, ich pack´s nicht.
    Mache einen Klick auf ZITIEREN.
    Dann markiere ich (was gelb hinterlegt wird)
    Dann ein Klick auf ANTWORTEN
    Es öffnet sich ein neues (Antwort)-Fenster
    In welchem dann aber nicht das Gelb hinterlegt zitiert wird, sondern Dein ganzer Thread. Laß gut sein, soll nicht sein.


    Du schriebst:
    "Wie man sieht, greift die allgemeine Kontovorlage erst zum Schluss ein, wenn sonst nichts eingestellt ist."


    Genau, wenn sonst nichts eingestellt ist.
    In den Ordnervorlagen war nichts eingestellt. Insofern hätten dann die Kontovorlagen "greifen" müssen.


    Evtl. liegt es an meinem inzwischen veralterten Deutsch, daß ich vieles falsch verstehe.


    Dank Deiner Hilfe habe ich jedenfalls mein Problem gelöst. Schoenes WE - Gruß Berndt


    P.S.: Bekomme seit heute keine Benachrichtigung mehr, wenn im Forum geantwortet wurde.