Kann keine Mails empfangen

  • Hast du irgendwelche Virenscanner oder Spamplugins für The Bat!, die deine Mails scannen/blockieren könnten?
    Welcher Mailanbieter ist das?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich hab die Version 5.2.2 und avira Antivirusprogramm. Ich arbeite schon lange mit The Bat und hab auch schon lange dieses Antivirus Programm und auch bewußt nichts geändert. Mein mailanbieter ist t-online.
    Der Postfachinspektor "läßt auf sich warten", nachdem ich ihn oder den Verbindungsmanager einmal abgewürgt hab. Ich hab nur nachgesehen welche mails da sind, hab sie aber nicht abgeholt, auch nicht gelöscht sondern nur auf Abbrechen geklickt. Es wirkt als wäre er "beleidigt".....

  • Ist da ein besonderer Grund die alte 5.2.2 anstatt die letzte 5.8.8 (Download) zu verwenden?
    Vielleicht hat Avira ein Problem mit der SSL-Verbindung zu T-Online.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo an alle:

    Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, weil ich genau das gleiche Problem habe. Habe einen anderen Provider (1x1)
    Habe mehrere Konten, alle funktionieren außer eines. Leider ist das genau mein Hauptkonto.
    The Bat empfängt alle Kopfdaten. Danach kommt die Aussage, warte auf Postfachinspektor. Nichts passiert mehr.
    Neue Beta ausprobiert. Keine Änderung. Die neue beta x64 stürzt übrigens genau an dieser Stelle ab.

    Im Fehlerprotokoll steht nichts drin.

    Code
    29.11.2014, 08:35:15: FETCH - Empfange Nachrichten
     29.11.2014, 08:35:15: FETCH - Verbinde mit POP3-Server pop.1und1.de auf Port 995
     29.11.2014, 08:35:16: FETCH - Einleitung TLS-Handshake
    >29.11.2014, 08:35:18: FETCH - Zertifikat S/N: 604CC8689B4C56EB, Algorithmus: RSA (2048 Bits), ausgestellt von 29.01.2014 09:59:30 bis 03.02.2017 23:59:59, für 1 Host(s): pop.1und1.de.
    >29.11.2014, 08:35:18: FETCH - Besitzer: "DE", "1 und 1 Internet AG", "Rheinland-Pfalz", "Montabaur", "server-certs@1und1.de", "pop.1und1.de".
    >29.11.2014, 08:35:18: FETCH - Aussteller: "DE", "T-Systems International GmbH", "T-Systems Trust Center", "NRW", "57250", "Netphen", "Untere Industriestr. 20", "TeleSec ServerPass DE-1".
    >29.11.2014, 08:35:18: FETCH - Root: "DE", "Deutsche Telekom AG", "T-TeleSec Trust Center", "Deutsche Telekom Root CA 2"
     29.11.2014, 08:35:19: FETCH - TLS-Handshake vollständig
     29.11.2014, 08:35:19: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server
     29.11.2014, 08:35:21: FETCH - bestätigt (Standard)

    Virenscanner McAffee, temp. deaktiviert, kann nicht die Ursache sein.

    Die Kontoeinstellung des betroffenen Kontos ist mit den anderen Konten identisch, die funktionieren aber.
    Weiß erst einmal keinen Rat mehr. Vielleicht das Konto sichern, ein neues anlegen mit dem selben Namen und dann wieder die emails importieren?

    Liebe Grüße

  • @BatRudi kannst du bitte in der Konteneinstellung bei Transport -> Verbindungsprotokoll das Log für POP3 aktivieren und dann das Log hier posten (nachdem du Passwörter und Logindaten ausgesternt hast)?
    Mal sehen was danach passiert.

    Später wieder deaktivieren und die Logdatei nach beendetem The Bat! löschen.

    Du solltest die x64 BETA immer als instabil betrachten.
    Hast du für die 32bit The Bat! irgendwelche Plugins in The Bat installiert!?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Habe einen anderen Provider (1x1)

    Die 1&1-Einstellungen stimmen?


    Danach kommt die Aussage, warte auf Postfachinspektor.

    Also hast du das Problem nur, wenn du den Postfachinspektor benutzt?


    Im Fehlerprotokoll steht nichts drin.

    Das Protokoll scheint abgeschnitten zu sein. Was kommt denn nach "FETCH - bestätigt (Standard)"? Bis dahin ist ja alles OK.

    Virenscanner McAffee, temp. deaktiviert, kann nicht die Ursache sein.

    Viele Antivirus-Programme implementieren eigene Zertifikate, wenn man damit auch den verschlüsselten Mailverkehr überwacht. Das bloße Deaktivieren des Antivirus wird nichts bringen. Man sollte dann die entsprechende Option in den McAffee-Einstellungen deaktivieren oder das Programm komplett deinstallieren.


    Vielleicht das Konto sichern, ein neues anlegen mit dem selben Namen und dann wieder die emails importieren?

    Das kann man machen, wenn es nicht viele Ordner gibt. Wo welche Einstellungen gespeichert werden, steht hier beschrieben. Eventuell kannst du entsprechende Dateien auch übertragen und müsstest dann das eine oder andere nicht wieder manuell einstellen. Mache das aber schrittweise, denn es kann sein, dass der Fehler in einer der Dateien liegt.

  • Hallo Gwen, danke für die Rückmeldung

    @BatRudi kannst du bitte in der Konteneinstellung bei Transport -> Verbindungsprotokoll das Log für POP3 aktivieren und dann das Log hier posten (nachdem du Passwörter und Logindaten ausgesternt hast)?
    Mal sehen was danach passiert.

    Hab ich gemacht. Aus der Log Datei ist nichts ungewöhnliches zu entnehmen. Die Anmeldung läuft durch, alle Kopfdaten der 55 auf dem Server verbliebenen Mails werden eingelesen und zum Schluß passiert nichts mehr. Hier zeige ich den Schluß des logs mit einigen xxxx:

    Zitat


    Du solltest die x64 BETA immer als instabil betrachten.
    Hast du für die 32bit The Bat! irgendwelche Plugins in The Bat installiert!?

    Ja, ist schon klar. Plugins habe ich keine installiert.

    LG Rudi

  • Da wird das komplette Mail" Security risks found on Rusi-DS1813" komplett geholt.
    Die anderen 54 nicht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo sanyok

    BatRudi schrieb:
    Habe einen anderen Provider (1x1)

    Die 1&1-Einstellungen stimmen?

    Ja klar. Sind die selben Einstellungen wie bei den anderen Konto. Habe ich alle verglichen.

    Zitat


    BatRudi schrieb:
    Im Fehlerprotokoll steht nichts drin.

    Das Protokoll scheint abgeschnitten zu sein. Was kommt denn nach "FETCH - bestätigt (Standard)"? Bis dahin ist ja alles OK.


    Das ist es ja. Danch kommt nichts mehr....


    Da die anderen Konten funktionieren vermute ich den Fehler wo anders. McAffee ist leider ein Company Programm auf dessen Einstellungen ich keinen Zugriff habe.

    Zitat

    BatRudi schrieb:

    Vielleicht das Konto sichern, ein neues anlegen mit dem selben Namen und dann wieder die emails importieren?

    Das kann man machen, wenn es nicht viele Ordner gibt. Wo welche Einstellungen gespeichert werden, steht hier
    beschrieben. Eventuell kannst du entsprechende Dateien auch übertragen
    und müsstest dann das eine oder andere nicht wieder manuell einstellen.

    OK, Danke für den Hinweis. Muß ich mal ausprobieren, wenn es keine andere Lösung gibt.

    Zitat


    BatRudi schrieb:

    Danach kommt die Aussage, warte auf Postfachinspektor.

    Ups das hat mich stutzig gemacht. Hab den Postfachinspektor deaktiviert und nun werden alle emails abgeholt. Also liegt es am Postfachinspektor. Das war erstmal eine große Hilfe. Nun müßte man mal schauen, was da los ist.

    Dankeschön und liebe Grüße
    Rüdi

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (1. Dezember 2014 um 21:32) aus folgendem Grund: Letztes Zitat angepasst.

  • Hallo GwenDragon

    Da wird das komplette Mail" Security risks found on Rusi-DS1813" komplett geholt.
    Die anderen 54 nicht?

    Ich wollte nicht gesamten Log von 55 mails hier posten, deshalb habe ich nur die letzte hier gepostet.
    Geholt werden aber nur die Kopfdaten mit 5 Zeilen dann passiert nichts mehr.

    Nagut wie schon kurz vorher geschrieben liegt es am Postfachinspektor. Keine Ahnung warum der mit etwas nicht klar kommt und seine Aufgabe nicht erfüllt.

    Tschüssi
    Rudi