The Bat! Voyager 6.4.6.1

  • Download: http://www.ritlabs.com/de/products/voyager/download.php

    Direkt-Download: http://www.ritlabs.com/download/files…all_6-4-6-1.exe

    Code
    voyager_install_6-4-6-1.exe  E3725AADF0049A0BB4A55E95BA18CFC5


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (22. Juli 2014 um 20:19) aus folgendem Grund: Direkt-Download-Link + MD5-Hashwert hinzugefügt.

  • Dann fasse ich mal auch hier zusammen, was seit der letzten Final v6.4.0.3 neu ist:


    Nicht verständlich ist, dass gestern zusammen mit TB! v6.5 auch Voyager v6.5.0.1 erschienen ist, man aber bei Voyager im Gegensatz zu TB! daraus keine Final machen wollte. Wahrscheinlich zu wenig Betatest-Feedback von den Benutzern.

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf 6.4.6.2 aktualisiert und springe gleich an die Decke :( ;)

    Noch immer aktualisieren sich die gemeinsamen virtuellen Ordner, obwohl in den jeweiligen Ordnereigenschaften "Automatisch aktualisieren" nicht angehakt ist.

    Noch immer wird die Ansicht im Postfachinspektor nicht gespeichert. Standard unter "Ansicht-Sortierung" ist "Absteigend". Ich hätte es aber gerne "Aufsteigend". Leider wird die Änderung nicht gespeichert.

    Das sind zwei Dinge, die mir in der neuen Version zuerst aufgefallen sind.

    Ich finde es schade, dass Ritlabs ganz offensichtlich Bugtracks ignoriert, die schon seit vielen, vielen Monaten auf der Liste stehen (siehe Aktualisierung der virtuellen Ordner).

    Ärgerlich vor allem auch deshalb, weil beide angesprochenen Punkte in älteren Versionen einmal funktionierten.

    Grüße
    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Beide Probleme wurden bereits diskutiert und nach meiner Erinnerung gibt es mindestens zu der automatischen Aktualisierung schon einen BT-Eintrag. Da er immer noch einen geöffneten Status hat, wurde der Bug nicht behoben und ist sinngemäß weiterhin in jeder neuen Version drin.

    Und beim Postfachinspektor gibt es keinen entsprechenden Wert in der Registry. Gespeichert wird hier:

    Code
    HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!\Mail Dispatcher


    Also müsste man einen Wish im BT erstellen, falls noch nicht geschehen. Das mit den Wishes ist aber immer so eine Sache...


    P.S.
    Betroffen ist natürlich nicht nur Voyager, sondern auch TB!

  • ...und nach meiner Erinnerung gibt es mindestens zu der automatischen Aktualisierung schon einen BT-Eintrag.

    Hier ist er:

    #0000145: Virtual Folder: Disabling auto refresh does not work

    Ist ja schon anderthalb Jahre alt. <X Hat aber wenigstens den "Bestätigt"-Status erhalten, was wohl so viel bedeutet wie: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran!" :D


    Mammal:
    Bestätige mal dort bei Gelegenheit, dass es auch mit der neuen Voyager nicht klappt.


    Edit:
    Habe jetzt auch etwas zum Postfachinspektor gefunden. Ist es das, was du meinst?

    #0000450: Sorting messages in Message Dispatcher is not working correctly

  • Ja, danke, sanyok, das ist es, was ich meine.

    Die Fehler sind seit langem bekannt. Und statt sie zu beheben, kommen immer mehr dazu. Oder andersherum: Was in alten Versionen vom Voyager funktionierte, funktioniert nun leider nicht mehr.

    Schon wieder bin ich auf einen neuen Fehler gestoßen, der in einer alten Voyager Version noch kein Fehler war:

    Ich habe in den Einstellungen eingetragen, dass die Nachricht auf dem Server bleiben soll (1.) und erst dann vom Server gelöscht werden soll, wenn die Nachricht aus dem Papierkorb entfernt wird (2.). Die Nachrichten rufe ich über POP3 ab.

    Es klappt aber nicht. Ich rufe die Nachrichten ab. Die Nachrichten liegen im Posteigangsordner. Ich lösche die Nachricht. Die Nachricht liegt im Papierkorb. Dann leere ich den Papierkorb. Soweit, so gut. Nun rufe ich wieder Nachrichten vom Server ab. Keine Eingänge. Schaue ich mit dem Postfachinspektor nach, ist die Nachricht, die im Papierkorb lag und gelöscht wurde, nicht zum Löschen markiert. Das müsste sie aber. Beim nächsten POP3 Abruf müsste die dann vom Server gelöscht werden.

    Ich habe das mehrfach durchgespielt. Immer bleibt die Nachricht auf dem Server liegen :(
    Ich habe mal meine Filtereinstellungen überprüft, ob das was im Weg steht. War aber nichts. Auch ein vollständiges Deaktivieren der Filter brachte keinen Erfolg.

    Und zum Abschluss: Warum heißt die Version 6.4.6.1?? Wenn ich im Programm unter Info nachschaue, steht da 6.4.6.2.

    Leider habe ich bislang keinerlei Verbesserungen in Voyager festgestellt. Nur Verschlechterungen. Viele Dinge, die mal reibungslos liefen, laufen nicht mehr und Dinge, die man RIT vor vielen, vielen Monaten als Fehler gemeldet hat, werden nicht gefixt. Einfach. Nur. Ärgerlich.

    Viele Grüße
    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Ja, danke, sanyok, das ist es, was ich meine.

    Dann bestätige sie doch und aktiviere die "Beobachtung". Man sollte immer wieder hochpuschen, sonst geraten die Einträge in Vergessenheit. Die meisten Entwickler setzen Prioritäten bei der Fehlerbehebung. Es werden also vor allem die Bugs behoben, bei denen sich die meisten Benutzer beschweren. Also sollte man den Entwickler immer wieder auf ein bestimmtes Problem aufmerksam machen, es sei denn, dass dieses Problem einen nicht mehr interessiert, was wohl von den Verfassern der beiden o.g. BT-Einträge anzunehmen ist, da sie sich dort nicht mehr gemeldet haben. Das ist ein Kampf. Du als Benutzer machst so lange Druck, bis der Entwickler aufgibt und sich des Problems annimmt. Oder du gibst als erster auf. Man kann natürlich auch nur in verschiedenen Foren darüber meckern. :D


    Was in alten Versionen vom Voyager funktionierte, funktioniert nun leider nicht mehr.

    Bleib doch bei der Version, mit der du am wenigsten Probleme hast, die also mehr oder weniger zufriedenstellend funktioniert. Man muss ja nicht unbedingt jedes Mal umsteigen. ;)


    Schaue ich mit dem Postfachinspektor nach, ist die Nachricht, die im Papierkorb lag und gelöscht wurde, nicht zum Löschen markiert. Das müsste sie aber. Beim nächsten POP3 Abruf müsste die dann vom Server gelöscht werden.

    Das hängt vom Zusammenspiel zwischen dem Programm und dem Mailserver ab. Mit manchen funktioniert's, mit anderen wiederum nicht. Bei GMail z.B. werden die Nachrichten nicht gelöscht, weil wohl der Server dies nicht zulässt. Sie bleiben dort IMO im Papierkorb hängen. Das ist übrigens auch dann der Fall, wenn man die erste Option "Empfangene Nachrichten vom Server löschen" wählt. Bei freenet.de hingegen klappt es nach meiner Erinnerung.

    Wenn's mit deinem Server früher ging und jetzt plötzlich nicht mehr, dann solltest du das als Bug im BT melden. Beschreibe dann auch genau, mit welcher Voyager-Version es funktionierte und welcher genaue Mailserver betroffen ist.

    Das ist übrigens kein voyager-spezifisches Problem, sondern betrifft auch TB!.


    Warum heißt die Version 6.4.6.1?? Wenn ich im Programm unter Info nachschaue, steht da 6.4.6.2.

    Das musst du den Entwickler fragen. Auf der Webseite steht 6.4.6.1 und auch die Datei heißt so. In den Dateieigenschaften steht aber ebenfalls 6.4.6.2. Mittlerweile spielt es keine große Rolle, dass es ja schon v6.5.0.1 gibt, selbst wenn die noch als Beta fungiert. Teste sie mal, wenn du neue Versionen so gerne magst. Vielleicht wird's damit besser laufen. Vorher Sicherung erstellen!


    Leider habe ich bislang keinerlei Verbesserungen in Voyager festgestellt. Nur Verschlechterungen.

    Ein weiterer Grund nicht zu wechseln. ;)