mailto unter Windows 8.1

  • Das weiß ich nicht, ich mache ungern "Downgrades".

    Es wäre kein Downgrade, da es zwischen v6.6 32-Bit und v6.5.2.9 64-bit keinen Unterschied gibt, abgesehen von der Bit-Struktur und der Versionsnummer. Da v6.5.2.9 einen Fix in 32-Bit betrifft, gibt es sogar keinen Unterschied zwischen v6.6 und v6.5.2.8.

    Aber wenn's funktioniert, dann ist das Problem gelöst. Die Neuinstallation hat also auch in deinem Fall geholfen.

  • Ja, es gab keine.

    Meinst du jetzt TB! oder GnuPG etc.? Für TB! heißt die Sprachdatei thebat.lng. Es gibt also eine. Wenn sie im Programmverzeichnis liegt, funktioniert sie problemlos sowohl mit einer 32- als auch einer 64-Bit THEBAT.EXE. Und die LNG nimmt man entweder aus dem Pro .msi Installer oder aus dem IntPack. Wie man .msi entpackt, steht wiederum hier beschrieben.

  • Ich meine The Bat!.

    Hm, an die Möglichkeit, einfach im Installer zu suchen, hatte ich anfangs gar nicht gedacht, weil ich nicht weiß, inwieweit die .lng-Dateien immer miteinander kompatibel sind. Puh.

  • Hm, an die Möglichkeit, einfach im Installer zu suchen, hatte ich anfangs gar nicht gedacht...

    Dafür ist das IntPack da. Will man nicht selbst suchen und entpacken, installiert man's einfach und hat sowohl das Sprachpaket als auch die SSCE-Rechtschreibprüfung. Was genau installiert werden soll, kann man während der Installation wählen.

  • Hm, verstehe. Dann steige ich wieder auf 64 Bit um, sobald GnuPG wieder unterstützt wird. :D
    Danke für die Tipps! (Manchmal stehe ich neben der Spur.)

  • Auf der deutschen Download-Seite steht ja auch explizit und sogar auf Deutsch:

    Zitat

    Möchten Sie die deutsche Benutzeroberfläche und die deutsche Rechtschreibprüfung (alte und neue deutsche Rechtschreibung) nutzen, müssen Sie das Internationale Sprachpaket installieren.

    Hinweis: Benutzer älterer The Bat!-Versionen müssen The Bat! nicht deinstallieren. Das Installationsprogramm ersetzt automatisch alle erforderlichen Dateien durch neue Versionen. Diese Version enthält bereits die deutsche Oberflächendatei und beide Rechtschreibprüfungen (alte und neue deutsche Rechtschreibung).

    Das Internationale Sprachpaket enthält verschiedene Sprachversionen der TheBat!-Benutzeroberfläche und Wörterbücher für die automatische Rechtschreibprüfung beim Verfassen von E-Mails. Sie brauchen das Sprachpaket nur einmal herunterladen und installieren; bei einem Update bleiben alle länderspezifischen Einstellungen natürlich erhalten.


    Das liest aber wohl keiner. ;)