Absturz des Programm unter XP

  • Einen schönen guten Tag alle,
    haben ein komischen Effekt, kann mir da jemand helfen, ist jemand anderm diese Problematik schon untergekommen??
    BetriebsSystem ist Windows XP.

    Nach Installation und Eingabe konnte ich alle benötigten Konten einrichten und auch abfragen.
    In einem Ordner (Papierkorb) wollte ich mehrere Emails gleichzeitig löschen mit der Selektion Taste Alt und Shift(Taste für die Großschreibung) nach Betätigung dieser taste sind keine Emails mehr in allen Verzeichnissen enthalten gewesen.
    Das Programm wurde anschließend Ordnungsgemäß beendet ein wieder starten des Programm ist seither nicht mehr möglich. Ich habe des gesamte Programm de-Installiert und neu Installiert ohne Erfolg. auch nach entfernen von diversen Register Eintragungen und nochmaliger Installation führte nicht zum erfolg. Bei Start des Programms wird das Startfester von TheBat kurz angezeigt und das war es auch schon. Ein zugriff auf das Installierte Programm ist nicht mehr möglich.
    Das kommische daran ist wenn ich mich mit einem Neuen Windows Benutzer-Name einlogge dann kann ich das Programm wieder Starten (muß natürlich meine Email Zugänge Neu konfigurieren) sobald ich aber den gesicherten Teil einlese in der meine Einstellungen und Emails enthalten sind habe ich auch hier die selben Probleme.
    Danke für Infos im voraus
    grüße von Peter

  • High,
    das war aber jetzt eine schnelle Antwort, vielen Dank

    Nach dem ich den Ordner Umbenannt habe in sic, konnte ich das Programm wieder Starten,

    was soll das ????????

    wenn ich jetzt dasselbe nochmals mache ist sicherlich wieder alles weg, gibt es da in den Einstellungen noch etwas was ich da tun kann.

    Allerdings wenn ich meine letzte Datenänderung einlese erhalte ich auch eine Fehlermeldung und das gleiche Problem tritt auf, kann man da was zu tun???


    mfg Peter

  • Doofe Frage, aber mit ALT+SHIFT und Mails anklicken löscht man keine Mails sondern setzt einen Filter um nur Mails von diesem Absender anzeigen zu lassen. Geh mal auf Ansicht -> Anzeigefilter -> Alle Nachrichten anzeigen, damit die Mails wieder angezeigt werden...

    Nachtrag: Es reicht auch ALT+Mausklick, das SHIFT is in diesem Fall überflüssig ;)

  • Zitat

    Nachtrag: Es reicht auch ALT+Mausklick, das SHIFT is in diesem Fall überflüssig

    Nachtrag2: Mit Strg + Mausklick kannst du verschieden E-Mail auswählen. Mit Shift + Mausklick wählst du die Mails zwischen der Markierten (die vorher markiert war) und der Geklickten (auf die du nun klickst). Mit Strg + A markierst du, wie caschy shcon sagte alle E-Mails.

    Entfernt wird mit Entf. (bzw. Shift + Entf. um die E-Mails sofort zu löschen und nicht in den Papierkorb zu werfen).

  • Danke , Danke, Danke
    so viele Ratschläge auf einmal, werde Sie alle in Zukunft befolgen, ist aber immer noch nicht zu verstehen dass anschließend das Programm nicht mehr zum Starten ging.

    By the way

    1) weiss jemand vielleicht wie man von IncrediMail die vorhandenen mails in TheBat einlesen kann.
    2) Dass bei Aufruf des TheBat vorher mein SupperSpamKiller Pro aufgerufen werden kann, bevor alle Emails gute und schlechte in meinem Postkasten landen.
    (Vielleicht gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit das vor dem Ausführen ein anderes Programm ausgeführt wird bevor TheBat alles abarbeitet.

    Sonst nochmals vielen Dank alle :thumbup:

    mfg peter

  • Zitat

    ist aber immer noch nicht zu verstehen dass anschließend das Programm nicht mehr zum Starten ging.


    Ich vermute das du eine Datensicherung auf CD gemacht hast und diese Dateien dann von der CD wieder auf die Platte kopiert. Dabei bleibt üblicherweise der Schreibschutz auf den Dateien erhalten (z.B. Adressbuch) und das mag TheBat nicht und hängt sich auf oder so...is aber nur ne Vermutung.

  • Vielen Dank Ihr seit spitze,

    werde gleich mal probieren wie das mit dem Konvertieren funktioniert.

    Zur Datensicherung
    ich habe die Daten-Sicherung auf einer externen Festplatte, da ich überwiegend auf einem Laptop arbeite und ich Windows XP nicht traue bezüglich abstürze, alles schon mehrmals da gewesen. Also Sicherung ist nicht auf CD-Rom abgelegt, trotzdem vielen Dank

    mfg peter :rolleyes:

  • HILF.....
    Leider tritt das Problem wie Eingangs schon beschrieben immer wieder auf, sobald ich Versuche alte Ordnerstukturen einzubinden kann ich das Programm nicht mehr Starten, erst wenn in der Regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT der Ordner gelöscht wird läuft es wieder und alles beginnt von vorne.

    Gibt es eine andere möglichkeit Mail die schon in das Programm TheBat eingelesen wurde über kopieren in einen Neuen Ordnerstruktur wieder zum lesen zu bringen, manche von den mails hätte ich ganz gerne wieder (z.B auch das mit dem Registrierungs Code von TheBat)

    Eine Rücksicherung der Ordnerstruktur geht leider auch nicht da ich beim einlesen dauernd eine Fehlermeldung erhalte und ein Absturz mit dem obigen Effekt ist ist wieder das Egebnis. :cry:

    MfG Peter