The Bat 6.7 stürzt ab mit Meldung "tbuser.DEF" konnte nicht geöffnet werden".

  • Hallo ich habe seit dem Update auf 6.7 Pro heute schon mehrere Abstürze gehabt. Die vollständige Fehlermeldung aus thebat_Exceptions.log sieht so aus:

    Ich wüßte aber nicht, welcher Prozeß diese Datei noch verwenden sollte. Hat das noch jemand oder eine Idee?

    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • 1. Kann es sein, dass noch irgendeine thebat.exe im Taskmanager zu sehen ist?
    2. Probier mal ein Update auf 6.7.2.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn ich für die Datei TBUSER.DEF den Schreibschutz in Windows gesetzt habe, stürzt die 6.7.2 auch bei mir ab.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wo ist meine Antwort hin? Ich hatte doch am Freitag noch darauf geantwortet ?( .
    Ich hatte festgestellt, das mein Echtzeitsicherungsprogramm die Datei nicht wieder "hergegeben" hat. Das Update auf 6.2.7 hatte ich noch gemacht.
    Das Problem ist damit zwar gelöst, aber ich hatte auch trotzdem mal den einen oder anderen Absturz oder eine Fehlermeldung seit dieser Version.

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Wo ist meine Antwort hin? Ich hatte doch am Freitag noch darauf geantwortet

    keine Ahnung, ich habe nix gelöscht.

    Was das Problem mit der TBUSER.DEF und Abstürzen anbelangt, das hatte ich auch mal als irgendwelche Inhalte der Datei nicht korrekt waren.
    Da half nur alle Eigenen Erweiterungen der Toolbars und Menüs neu zu erstellen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.