Mit der Adresse antworten, mit der empfangen wurde

  • Ich habe neben meiner ständigen privaten Adresse noch ein paar Wegwerfadressen für Versandhäuser, Webforen usw., die auf die Hauptadresse weitergeleitet werden. Gibt es einen Einstellung die bewirkt, das bei Antworten auf E-Mails an Wegwerfadressen auch auch genau diese Wegwerfadresse als Absender gesetzt wird (und nicht die private)?

  • Möglichkeiten:

    • Spezielles Antwort-Template (meinetwegen ordnerspezifisch oder absenderspezifisch [Adressbuch]) in dem folgendes Makros steht

      Code
      %FROM=""
      %FROM="meinewegwerf@wepp.de"%-
      %REPLYTO="%FROM"%-
    • Schnellvorlage namens wegwerf mit dem Makro drin

      Code
      %FROM=""%-
      %FROM="meinewegwerf@wepp.de"%-
      %REPLYTO="%FROM"%-
    • Header Von und Antwort-An im Mail-Editor (oben) anzeigen lassen und dort deine Wegwerf-Adresse reinschreiben

    Einfach fragen bei Unklarheiten. ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. November 2014 um 18:08)