Dateianhänge im separaten Ordner auf neuen PC umziehen

  • N'Abend,

    ich ziehe gerade mit The Bat 5.8.8 auf einen neuen PC um.
    Zuerst wollte ich mir das mit einer kompletten Datenbanksicherung einfach machen. Das scheiterte aber, weil der Assistent immer irgendwann abbrach und kein Ergebnis lieferte.

    Also sicherte ich nur die Kontodaten, importierte diese auf dem neuen PC und kopierte das komplette Datenverzeichnis auf den neuen PC.

    Jetzt fehlen noch die Dateianhänge, die ich stets in separaten Ordner habe. Diese Ordner habe ich auch kopiert und wollte nun in den Kontoeinstellungen den neuen Ordner für die Anhänge eintragen, denn der stimmt nicht genau mit dem alten überein.

    Leider findet The Bat die Anhänge aber nicht und zeigt überall eine Dateigröße von 0 an.

    Aber warum nur :(

    Grüße

    Thomas

  • Bei mir klappt das mit 5.8.8.

    Erst hatte ich die die Anhänge des einen Kontos in T:\ATTACH1
    Dann habe ich den Ordner im Explorer in T:\Anhang1 umbenannt
    The Bat gestartet und der Anhang im Mail hat natürlich die Größe 0
    In den Kontoeinstellungen dann das neuen Ordner angegeben
    und der Anhang passt wieder


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.