Anhang-Dokumentation im Body

  • In einer früheren Version hatte ich mal eine Einstellung oder ein Makro, mit der in dem Moment, in dem man einer Mail einen Anhang hinzufügt, dieser im Body aufgelistet wird. Ich finde nicht mehr, wie das geht, Kann mir bitte mal einer auf die Sprünge helfen?

  • Danke, das ist es.

    Leider hat das Makro noch denselben Schönheitsfehler wie in 1.62: Nachdem im Body auch nur ein Buchstabe eingetragen oder geändert wurde, funktioniert es nicht mehr (geht also nur, wenn all Anhänge vor Verfassen des ersten Textbuchstabens schon dran sind).

  • Vielleicht nicht das allergelbe vom Ei, aber:
    Erstelle eine neue Schnellvorlage, schreibe dieses Makro hinein und weise der Schnellvorlage eine Tastenkombination zu. Anschließend ersetzt du in der anderen Mailvorlage, wo jetzt das %ATTACHMENTS-Makro steht, dieses Makro durch %QINCLUDE="Name der Vorlage mit %ATTACMENTS-Makro". Jetzt kannst du Anlagen hinzufügen, den Mailtext bearbeiten und danach mit der erstellten Tastenkombination die Liste der Anlagen aktualisieren. Die alte Liste der Anlagen musst du vorher markieren.