Fehlermeldung mit Antispamsniper

  • Sehr geehrte Teilnehmer,

    ich habe gestern BAT 6.7.2 installiert und heute den Antispam sniper eingebunden.

    Danach, mit dem Plugin, kann ich keine emails mehr versenden und empfangen.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung
    !26.11.2014,
    22:42:08: FETCH - Server nicht erreichbar. Eine Anforderung zum Senden
    oder Empfangen von Daten wurde verhindert, da der Socket nicht verbunden
    ist und (beim Senden über einen Datagrammsocket mit einem
    sendto-Aufruf) keine Adresse angegeben wurde

    Nach dem Deinstallieren funktionieren alles wieder.

    Was mache ich falsch?.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Dieter

  • Hallo Dieter!

    TheBat! 6.2.14 Servertimeout Einstellung

    Bösewicht ist: AntiSpam Sniper Pro (Registriert) in der letzten Version!
    Habe das Teil deaktiviert, und schon ist alles in Ordnung. Jedenfalls bei mir. Zigmal getestet auf XP... (

    Version: sniper-mui-3.3.1.5.exe geht nicht (blockiert Server-Timeout)
    Version: (sniper-mui.exe) 3.2.7.5 geht

    Müsste die Version sein:
    http://antispamsniper.com/dl/3.0/sniper-mui.exe

    Ausserdem bei AntispamSniper in den Optionen/Konten - SSL Verbindungen prüfen abhackeln (falsches Zertifikat von AntispamSniper)


    Nehme an, dass du die 32bit Version von TB! und AntispamSniper benutzt.
    Es gibt eine neue Version nur für 64bit von AntispamSniper. Wie die sich verhält kann ich nicht testen, da meine 3 Workstations nur 32bit sind.

    Tschüss

    Marina

  • Ich kann Dich nur bestätigen. Nachdem ich ebenfalls mit AntiSpamSniper hatte und mich der Autor dann hinsichtlich seines Zertifikats noch belogen hat, habe ich das (bezahlte) Teil komplett entsorgt und mache mir jetzt meine eigenen Filterregeln. Und es kommt zumindest bei mir genauso viel oder genauso wenig Spam durch wie mit. Also fast nichts.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • vielen Dank für die vielen Meldungen. Ich benutze auch Vers. 3.2.7.5 und es funktioniert nicht.

    Ich werde mir nochmal die neuere Version besorgen und Euch berichten.

    Ansonsten benutze ich weiterhin meine eigenen Spamregeln, mit den Filtern, wie von Ralf vorgeschlagen. Ist aber leider umständlicher :)

    Viele Grüße
    Dieter

  • Es war irgendwas mit den Einstellungen. Ich kann es leider nicht mehr nachsehen, weil ich das Teil, wie gesagt, wieder deinstalliert habe. Du musst, glaube ich, die Überprüfung des Mailverkehrs ausschalten oder so und nur die Überprüfung auf dem eigenen Rechner zulassen. Das Problem und der Grund des Aufhörens war für mich, dass AntiSpamSniper irgendwie eigene Zeritifikate verwendet hat, die eine unzureichende Verschlüsselung besitzen (aus dem Kopf geschrieben). Der Autor hatte damals behauptet, dass die nur intern zum Zuge kämen und nichts mit der Übertragung zum Mailserver zu tun hätten. Dem war aber nicht so, sonst hätte nämlich zur damaligen Zeit die Übertragung überhaupt nicht stattfinden können.

    Wenn man das alles aber ausschaltet, dann kann man das Programm durchaus benutzen. Wenn man will.

    Ich bekomme, wie schon oben geschrieben, vielleicht im Schnitt 5 bis 10 Spammail im Monat. Es gibt manchmal neue Wellen, die wurden und werden (auch von Anti-Spam-Programmen) erstmal nicht erkannt oder lassen sich nicht so leicht in Regeln fügen. Dann hat man die halt mal und muss sie löschen. In der übrigen Zeit tut der Mailprovider schon selbst etwas, dass seine Kunden möglichst nicht belästigt werden. Und für potentielle Schadmails habe ich weitere Vorsichtsmaßnahmen, wie zum Beispiel einen guten Virenscanner.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns