5.8.8 - Adressbuch plötzlich leer

  • Seit heute ist mein Adressbuch plötzlich völlig leer.
    Import eines gesicherten Adressbuchs führt zu keinem Erfolg.
    Zwar wir angezeigt, dass 305 Adressen hinzugefügt wurden, doch im Adressbuch ist davon nichts zu sehen.
    Meine The Bat! Version ist 5.8.8.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. Februar 2015 um 17:38) aus folgendem Grund: verschoben, da kein Bugtracker-Eintrag bei Ritlabs gemeldet; Titel ergänzt

  • Nein, 5.x ist keine aktuelle Release, wieso sollte die noch unterstützt/gefixt werden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ich habe mit der Bemerkung auch nur dem Startposter klar machen wollen, dass er nichts zu Bugs und auch keine Bugmeldung für Ritlabs gepostet hat, und deswegen das Forum falsch war.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich hatte keinen Erfolg mit allen Versuchen der Wiederherstellung. Habe daraufhin auf die neuste Version upgedatet und hatte auch da ein leeres Adressbuch. Habe dies dann zum Anlass genommen mein Adressbuch neu aufzusetzen, wofür die Filterfunktion "Adressen der eingegangenen Nachrichten ins Adressbuch aufnehmen" sehr hilfreich war und den Aufwand im erträglichen Rahmen hielt. Vorsichtshalber habe ich nun das Adressbuch als txt-file exportiert. Damit wäre das Thema für mich erledigt, auch wenn es mir immer noch ein Rätsel ist, wieso das Adressbuch plötzlich leer war.

  • auch wenn es mir immer noch ein Rätsel ist, wieso das Adressbuch plötzlich leer war


    * Festplattenfehler beim Speichern
    * Antivirusprogramm zerhackt Datei
    * Programmfehler von The Bat! (mal ins thebat_exception_log oder ex_log im Mailverzeichnis sehen)
    * Zu schnelles oder erzwungenes Runterfahren von Windows
    * Föhnwetter
    * Wütende Zahlelfe frisst Adressen
    * usw.

    Meine Glaskugel weiß nix dazu :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (16. Februar 2015 um 13:02)