V 1.62r: Emails in einem von vielen Konten lassen sich nicht löschen

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit heute das Phänomen das sich offenbar nur Emails in einem bestimmten Konto
    (von vielen Konten) nicht löschen lassen, egal wie:

    weder mit der Del-Taste,
    noch mit dem Menu-Befehl "Löschen"
    noch per Drag und Drop in den Papierkorb.

    Der heist immer noch richtig "trash".

    In anderen Konten funktioniert das einwandfrei.

    Ich hatte beim Ausprobieren festgestellt das sich offenbar eine Dummy-email im Papierkorb befand,
    mit Empfangsdatum irgendwas im Jahre 1899,
    ist aber nach der Kontenkomprimierung jetzt weg.

    Mir fällt im Moment nichts mehr ein was ich noch versuchen könnte,

    hat hier noch jemans eine gute Idee?

    ----------------------------

    Ich habe das Problem zufällig selbst gelöst:

    im Verzeichnis Trash befand sich eine beschädigte Datei die sich nicht kopieren liess.

    Ich habe Thebat beendet und das Verzeichnis gelöscht,
    danach hat Thebat das Verzeichnis neu generiert,
    seitdem funktioniert es wieder!

  • ich habe seit heute das Phänomen das sich offenbar nur Emails in einem bestimmten Konto (von vielen Konten) nicht löschen lassen

    Zumindest ein ähnliches Problem hatten wir bereits: "Eingegangene Mails sind nicht zu löschen".


    Der heist immer noch richtig "trash".

    Trash heißt er eigentlich nur, wenn man die englische Sprache verwendet. In der deutschen müsste er Papierkorb heißen.


    hat hier noch jemans eine gute Idee?

    Eventuell hätte auch die Ordnerwartung mit der Aktion "Reparatur" geholfen, wie das z.B. in dem o.g. Thread der Fall war.