Einzelne Adressen aus Versand-Historie löschen?

  • Hi,

    im "To:"-Feld gibt es beim Tippen ja Vervollständigungs-Vorschläge, was aus dem bisher Eingetippten werden könne.
    Da sind allerdings ein paar alte Unsinnsadressen dabei.

    Die würde ich gerne einzeln aus der Vorschlagsliste löschen.

    Ich wess dass die gesamte Liste in ACCOUNT.HIS gespeichert ist. Kann ich dort oder im Vorschalgs-Dropdown irgendwie einzelne Einträge entfernen?

    Danke,
    FMaus

  • Du kannst die aus der Liste im An:-feld löschen.
    Ins An:-Feld gehen
    Nichts eingeben
    Cursor runter
    Zum löschen Eintrag gehen
    Mit Shift Entf Eintrag löschen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe seit Jahren das mit Shift gemacht ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Moin :)
    Obige Antworten sind nicht mehr korrekt bzw. gelten nur für ältere Programmversionen.
    Die für Version 8 (und früher?) korrekt Antwort lautet:

    Inder An:-Zeilebefinden sich am rechten Rand zwei Pfeile. Ein Doppelpfeil weist nachunten. Diesen mit der Maus anklicken. In der sich dann öffnendenListe können die Adressen bequem mittels Del-Taste gelöscht werden.

  • Moin :)
    Obige Antworten sind nicht mehr korrekt bzw. gelten nur für ältere Programmversionen.
    Die für Version 8 (und früher?) korrekt Antwort lautet:

    Inder An:-Zeilebefinden sich am rechten Rand zwei Pfeile. Ein Doppelpfeil weist nachunten. Diesen mit der Maus anklicken. In der sich dann öffnendenListe können die Adressen bequem mittels Del-Taste gelöscht werden.

    Hey, Super. Danke!