Mehrere Dateien per Batch übergeben

  • Hallo. Ich habe immer noch ein Problem damit, aus einem Programm (ThumbsPlus) markierte Fotos an The Bat per Batch zu übergeben. Bei allen Versuchen macht The Bat entweder eine Mail ohne Anhänge oder nur die Anhänge ohne sonstige übergebene Parameter auf.
    Folgendes Verfahren macht meine Mail auf:

    Code
    "%ProgramFiles%\mail\thebat\TheBat32.exe"  /MAILU=MeinKonto;TO=some@address.com;S=Test


    Wenn ich nun Anhänge mit A= * eingebe, klappt das auch.
    Aber wie sage ich nun, dass als Anhang nur die markierten Dateien eingefügt werden sollen?
    Mit A=% klappt es nicht, mit A=%* auch nicht.

    Bei einem anderen Batchbefehl aus dem gleichen Programm heraus funktioniert es mit der Übergabe mittels einer Schleife:

    Code
    @for %%i in (%*) do exiftool -@ exifA.args  %%i


    Hier ist also %* der Platzhalter für die Bilder. Aber bei The Bat kann ich doch keine Schleife schreiben, sonst würde doch für jeden Anhang eine Mail geschrieben werden. Die Schleife erst bei A= zu setzen funktioniert auch nicht.
    Habt Ihr eine Idee?
    Ich könnte die TheBat-Vorlage natürlich auch von TheBat aus starten. Aber dafür müsste ich immer, wenn ich von dem Bildprogramm Dateien zu TheBat schicke, erst das Konto und dann noch die entsprechende Schnellvorlage auswählen. Mit einer Batch sollte das schneller gehen.
    Danke

  • Attachments müssen separat angegeben werden.

    Die Syntax ist :
    thebat32.exe /MAILU=USERNAME;S=SUBJECT;TO=TO@EXAMPLE.ORG;A="PFADDATEI1";A="PFADDATEI2"

    Musst du wohl eine Batchdatei nehmen und aus %* dann A="..."; zusammenketten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.