Hallo Dietmar,
bitte entspann Dich erst einmal. Dir ist Deine Konfiguration klar, das ist so, wir aber müssen leider die Fragen stellen, weil unsere Konfigurationen eben andere sind -vermutlich. Wir wollen aber, wenn wir hier helfen, Deine Bedürfnisse möglichst perfekt erfüllen. Dazu müssen wir sie aber erst einmal verstehen.
Wenn wir manche Fragen mehrfach stellen, dann deswegen, weil eine Antwort uns entweder nicht eindeutig genug war oder wir vergesslich sind. Verzeih.
Welche User den ? Habe 3 rechner und keine User...(Ist doch egal wer an meine Rechner ist, das Ding muss gehen)
Einige Posts weiter oben schriebst Du noch sinngemäß: "Wir haben drei Rechner". Wir bedeutet für mich mehrere User. Sprache ist so.
Und: Mir ist es nicht egal, wer an meinem Rechner rumspielt und meine Mails liest, ich konnte nicht ahnen, dass das bei Dir anders ist ...
ZitatAber ich gebe es auf.. Will ja net zum Mond fliegen... Meine Güte um einen lumpigen Abruf von mehren Konten zu machen..
So kompliziert.... Fragen, Rückfragen, Fragen, Rückfragen .. da hocke ich ja in Zig Jahren noch dran...
Du hast bis jetzt TB! mit der Ersteinstellung unverändert mehrere Jahre genutzt (das entnehme ich Deinen Beiträgen)- das bedeutet, die Einstellungen waren für Deine Erfordernisse nahezu perfekt. Wenn sich nun Deine Anforderungen ändern, möchtest Du als Ergebnis aber doch trotzdem zumindest dieselbe Perfektion erreichen - oder?
ZitatDas steht beim Empfangen drin: popmail.t-online.de
Ich nutze zwar kein T-Online, aber das klingt für mich nach POP3. Wie in einem vorigen Beitrag erwähnt, würde ich Dir empfehlen, auf IMAP umzusteigen.
ZitatGanz einfach: Die Rechner sollen unterschiedliche Konten abrufen und alles auf ein Konto in THE Bat (In die Ordner/Konto was schon auf den Rechnern ist) ..
Nicht weitere Konten wieder mit neuen Ordnern... Vollkommen wurscht zunächst welcher von welchen Konto....
Wie ich bereits schrieb, hast Du bereits mehrere Konten - auf den Servern Deiner Mailprovider. Nur rufst Du die bisher nicht alle einzeln ab. Wenn Du das nun machen möchtest, wirst Du in TB! auch mehrere Konten einrichten müssen - da führt kein Weg dran vorbei.
Den Rest (Ordner, Filter etc.) ist dann eine andere Sache. Das ist TB!-intern. Aber die externe Seite (mehrere Mailprovider) zwingt Dich, sie in TB! abzubilden.
ZitatNUR ein Lumpiges Abrufen von mehreren Konten mit versch. Rechnern !
Na, dann mach doch. Denn wenn es lumpig ist, sollte es doch kein Problem sein. Der Grund, warum dieser Thread jetzt schon zwei Wochen lebt und immer noch zu keinem Ergebnis gekommen ist, liegt nicht an TB!.
Jeder, der hier etwas geschrieben hat, hat bereits mehrere Konten in TB! angelegt. Und hat vor allem verstanden, dass die Konten in TB! lediglich eine Abbildung der externen Realität sind, welche sich dem Wunschdenken der Anwender nur bedingt unterwirft.
Du kannst also akzeptieren, dass es so ist oder es bleiben lassen - dazwischen ist wenig bis nichts.
ZitatSorry habe jetzt keine Nerven mehr.. wird mir zu kompliziert die Geschichte
Ich versichere Dir - es ist ganz einfach. Man muss nur verstehen, was objektiv gegeben ist (mehrere Konten) und was der Anwender frei bestimmen kann (Ordner, Filter, Vorlagen etc.)
Hast Du denn inzwischen einen Rechner mit einem jungfräulichen TB! eingerichtet? Damit wir weitermachen können?