[Wish] Ansichteinstellung wird nicht gespeichert

  • Hallo.


    Die gewählte Anzeige "Ungelesen" wird beim Beendeb von TB! nicht gespeichert.
    Die Spalteneinstellungen werden gespeichert, warum nicht die Ansichteinstellung?


    Ist das ein Bug, ist es gewollt? Es müßte doch einfach sein auch diese Einstellung
    beim Beenden zu speichern. Ich bitte das einzubauen.


    M.f.G.
    Wolfgang

  • Das ist nicht eingebaut. Leider.
    Leider liest hier kein Entwickler von Ritlabs mit soweit ich weiß, deinen Wunsch es einzubauen habe ich deswegen an Ritlabs gemeldet.


    Wer einen Bugtracker-Account hat den Wunsch bitte unter https://bt.ritlabs.com/view.php?id=704 bestätigen.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dieses Verhalten kann ich bestätigen. Die PM-Anfrage von Wolfgang habe ich noch im Oktober 2014 beantwortet und ein paar Vorschläge erteilt, u.a. zu einem (gemeinsamen) virtuellen Ordner mit einem entsprechenden Filter für ungelesene Nachrichten.


    Ich ging zuerst davon aus, dass nur die Menüeinstellung ("Ansicht | Anzeigefilter") nicht gespeichert wird und dass man es daher über die Nachrichtentabs regeln könnte. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass auch bei den Nachrichtentabs nach dem Programmneustart automatisch immer der Reiter "Alle" gewählt ist.


    Ob das jetzt ein Bug ist, ist schwer zu sagen. Ich meine, dass diese Möglichkeit einfach nicht implementiert wurde. Die betreffende Einstellung bewirkt eine Darstellungsänderung nur für die aktuelle Session. Nach dem Neustart wird immer Standardzustand wiederhergestellt. Wahrscheinlich ist es so gewollt.


    Und zum BugTracker bitte das hier lesen: "BugTracker-Verwendung".

  • Hallo GwenDragon, sanyok.


    Wenn die Einstellung "Ansicht" beim Beenden so gespeichert würde wie der Anwender
    es möchte und eingestellt hat, dann wäre allen geholfen.


    Es sollte kein Aufwand für Ritlabs sein das so zu implementieren. Andere Einstellungen
    werden doch auch gespeichert. Ich hoffe, dass Ritlab ein Einsehen hat.


    M.f.G.
    Wolfgang

  • Will ich ja machen, es ist aber nicht so einfach.
    Wenn ich mich mit meinem Benutzernamen und Paßwort anmeleden will geht das nicht.
    "Benutzername oder Paßwort falsch"


    Wenn ich einen neuen Account einrichten möchte, heißt es, der Benutzername "Wolfgang Bauer"
    ist schon vergeben. Auf "Paßwort vergessen" bekomme ich keine Rückantwort.

  • Ich bekomme, wenn ich Nutzername und E-Mail angebe ein Mail, das zur Eingabe eines neuen Passworts ermöglicht.
    Ist die Mail vielleicht im Spamordner gelandet? Oder dein Mailanbieter blockiert die?

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ist die Mail vielleicht im Spamordner gelandet? Oder dein Mailanbieter blockiert die?


    Oder Wolfgang ist mit einer Adresse registriert, die es inzwischen nicht mehr gibt... Soll ja vorkommen in Zeiten von Einmalmailadressen und kostenlosen Maildiensten.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Die Mails sind tatsächlich bei GMX im Spamordner gelandet.
    Nachdem ich sie als "Kein Spam" markiert habe konnte ich mich einloggen.
    Aber, von da weg ist alles Englisch und das verstehe ich nicht. Ich komme
    da leider nicht weiter,


    M.f.G.
    Wolfgang

  • OK. Wenn du wenig Englisch kannst ist das schwer.


    Du kannst einfach unten ins textfeld Notes schreiben: I support the wish

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.