Nach Computerabsturz E-Mails weg

  • Hallo zusammen,

    ich habe wie gewohnt meine E-Mails mit TheBat vom Server geholt. Der Downloadprozess war bei 100% als plötzlich Windows abstürzte. Ich musste neu laden.

    Nach dem Neustart waren jedoch die neuen E-Mails weg. :( Es handelte sich um ca. 20 E-Mails. Sie sind weder auf dem Server noch im TheBat-Programm.

    Gibt es eine Möglichkeit die E-Mails wiederherzustellen? :(

    Bitte um Hilfe.

    Grüße,

    Terrassenstein

  • Gibt es eine Möglichkeit die E-Mails wiederherzustellen?

    Schaue nach, ob im Verzeichnis "~\MAIL\<dein Kontoname>\Inbox" abgesehen von MESSAGES.TBB und MESSAGES.TBN noch irgendwelche Dateien vorhanden sind. Durchsuche auch dein Windows-Temp Verzeichnis. Falls du nichts findest, kannst du versuchen, MESSAGES.TBB zu importieren. Eventuell sind die neuen Nachrichten bereits drin, werden aber aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. Durch einen solchen Import kann es aber vorkommen, dass du doppelte Nachrichten bekommst. Daher vielleicht besser einen leeren Ordner nehmen, falls neue Nachrichten dabei sind, sie in den Eingangsordner verschieben, und anschließend diesen Test-Ordner wieder löschen.

    Viele Mailprovider verschieben übrigens die per POP3 abgeholten Nachrichten auf dem Server in den Papierkorb. Sie werden also nicht endgültig gelöscht, zumindest nicht sofort. Überprüfe, ob das bei deinem Mailprovider auch der Fall ist. Dann kannst du die Nachrichten nochmals abholen.

  • Habs gefunden, außer tmp Dateien nix drin. TBB und TBN drin...

    Wo ist was drin genau? Hast du im Inbox-Verzeichnis nur die o.g. beiden MESSAGES.* Dateien oder befinden sich dort noch weitere Dateien? Suche vor allem dort nach *.TMP Dateien. Diese können Kopien von Nachrichten nach Abstürzen etc. enthalten. Mehr dazu im Thread "Wo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?". Wenn du dort solche TMP-Dateien findest, dann importiere sie.