Text aus einer E-Mail zitieren

  • Hallo Board,

    gibt es eine Möglichkeit, das zitierter Text direkt farbig eingefügt wird ??

    Habe ich irgendwo etwas übersehen oder wie muß man vorgehen, um zitierten Text z. B. in rot anzeigen zu lassen.
    Mache das momentan noch händisch, geht mir aber auf den Zeiger und ich möchte dies automatisieren.

    Hoffe auf etwas Hifle, bzw. viel Input wie ich das lösen kann.

    Danke

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Hallo Sanyok,

    danke schon einmal für die Antwort, aber da ich HTML nutze kann ich den MicroEd ja nicht verwenden.

    Gibt es auch für HTML E-Mails eine Lösung ?

    Danke

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Eine ähnliche Anfrage ist neulich in "Formatierungen beim Beantworten" gestellt worden.

    Bei den anderen Editoren, auch beim Windows Text-Editor, klappt das leider nicht. Sie sind wohl anders strukturiert. Da hilft es nur, wenn man beim Verfassen über "Optionen" das Nachrichtenformat auf MicroEd ändert, dann zitiert einfügt und danach wieder auf HTML umstellt. Der zitierte Text bleibt dann weiterhin z.B. rot.

    Eventuell klappt es aber, wenn man eine HTML-Schnellvorlage mit entsprechenden Formatierungen erstellt.