Zugriff mit 2 PC auf eine Daten-Quelle

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun den TB-Ordner Mail von PC 1 aus TB (v 5.0.36.2) über Benutzereinstellung|System auf eine Netzwerk-Platte verschoben.
    Nun möchte ich von PC 2 ebenfalls auf dieselbe Netzwerk-Quelle zugreifen.
    Wie stelle ich den Netzwerkpfad bei PC 2 ein, ohne dass mir TB den Ordner Mail von PC 2 verschiebt.
    Denn dann würden die Quell-Datein überschrieben werden.

    Gruß
    Max

    Win 10 pro (64 bit) / Win 8.1 (64) bit, TB 64 bit (home) v 9.3.4

  • Nun möchte ich von PC 2 ebenfalls auf dieselbe Netzwerk-Quelle zugreifen.

    Zur gleichen Zeit? Es könnte zu einer Kollision mit Datenverlustgefahr führen, wenn zwei PCs gleichzeitig im gleichen Verzeichnis schreiben.


    Wie stelle ich den Netzwerkpfad bei PC 2 ein, ohne dass mir TB den Ordner Mail von PC 2 verschiebt.

    Das Nachrichtenverzeichnis wird in der Registry unter "Working Directory" gespeichert (mehr hier). Wenn TB! beendet ist und du den Pfad dort anpasst, dann müsste TB! ihn nach dem Start ohne Veränderungen übernehmen. Mache aber vorher eine Sicherung!

  • Besser als diese Pfadfrickelei in der Anwendung wäre es aber, die Sache mit Hilfe von IMAP zu lösen. Entweder edel mit Hilfe eines eigenen Mailservers oder aber einfach durch Nutzung der IMAP Funktionen des Mailproviders.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP