Empfänger kann E-Mail nicht öffnen

  • Hallo,

    einige Empfänger erhalten (S/MIME-signierte) E-Mails von uns, die Sie nicht öffnen können. Vermutlich nutzen diese Outlook.
    Die Fehlermeldung lautet "This item cannot be displayed in the Reading Pane. Open the item to read its content." (sehr lustig)

    Woran kann das bitte liegen. Vor allem, gibt es Einstellungen, die ich verändern kann, so dass der Empfänger die Sorge nicht mehr hat?

    Vielen Dank!

  • Könnte sein, dass die IMAP oder Exchange verwenden und erst alle teile des Mails herunter geladen werden muss.
    Da gibt es irgendeine Einstellung bei Outlook, dass beim Abruf von Mail alles komplett herunter geladen wird.
    http://www.gilsmethod.com/force-outlook-…ments-with-imap
    MS-Mailclients sind sowas von schlecht gemacht. Ich kenne kein Outlook* das korrekt mit normgerechtem S/MIME oder PGP lief/läuft.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wie, ist der Vorgang wie im Link beschrieben die Lösung oder meinst du, du reichst die Information an die Leute weiter?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Deine Info bestätigt meine Vermutungen.
    Und Ich kann jetzt eine Lösung anbieten und ich kann stark vermuten, dass nicht wir, sondern der Empfänger das Problem hat.

    Und ich möchte vorerst, es sei denn das Problem vermehrt sich bei uns, da nicht mehr Zeit für aufwenden.
    Herzlichen Dank.