[Wish] Antworten an ... bei Mailinglisten

  • Ich vermisse "Antworten an Liste" im Kontextmenü (wie es Thunderbird kann).
    "Antwort an Absender" klappt, "Antwort an Alle" klappt, aber es gibt nicht "Antwort an Liste".


    Oder übershe ich was?

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dann verschiebe ich mal in das BT-Forum.


    Ich bin mit dieser Thunderbird-Option nicht vertraut. Was macht sie genau?


    Bei Mailinglisten wird doch grundsätzlich ein Reply-To/Antwort-An mit der Adresse der Liste eingetragen. Daher reicht es immer, nur auf Reply/Antworten zu klicken, so z.B. bei allen TB!-Mailinglisten. Jedenfalls habe ich bei Mailinglisten bisher keine Option in TB! vermisst.

  • Nein, nicht bei allen Maillisten.

    OK. Habe bisher einfach nur nicht so eine gesehen.


    Bei solchen Mailinglisten müsste aber doch "Reply to All" bzw. "Allen antworten" helfen. Ich habe jedenfalls jetzt im Internet gelesen, dass man bei Mailinglisten grundsätzlich diesen Befehl verwenden soll, und dass er bei manchen MUAs "Reply to List" o.ä. heißt. Es soll also dasselbe sein. Deswegen nimmt man entweder den einen oder den anderen, je nachdem, was das Programm anbietet.


    Wie gesagt, mit der Thunderbird-Option bin ich nicht vertraut. Sind denn dort drei Befehle vorhanden: "Antworten", "Allen antworten" und zusätzlich auch "An die Liste antworten" o.ä.?

  • Das Problem sind eben Listen, die irgendwie anders konfiguriert sind.


    Dein Vorschlag "An Alle" zu benutzen sendet dann aber mit The Bat! an Liste und den Kommentierenden.
    Wenn ich aber nur an die Liste antworten will, ist das falsch.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ilja Rogoff ich würde am Anfang des Mail-Templates die From des Absenders überschreiben
    Ungetestet:

    Code
    %To="%OToList"%-
    %OFrom=""%-

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    5 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • Bei users@de.libreoffice.org ist das z. B. anders.

    Hast du diese Liste noch abonniert? Ist dort immer noch kein Reply-To eingetragen?


    Soweit ich das sehen kann, ist nach fünf Jahren immer noch nichts geschehen. Man sollte daher pushen, falls der Bedarf noch besteht.


    Hab jetzt mal ein Makro in die Antwort-Vorlage eingebaut

    Wie sieht es denn überhaupt aus?


    %OFROM existiert zudem IMO gar nicht. Versuch's mal mit %OFROMADDR.