Anlagen unter der Mail aufführen

  • Zitat

    Wenn das auch bei dir dort steht, hast du wohl den HTML-Editor "Weaverslave" installiert und dieses Programm zum Öffnen von PHP-Dateien registriert.


    Nun es ist bei mir nicht so, nur mich verwirrte der anblick auf deiner Webseite wo es auftauchte. *grins

    Zitat

    Wieso nimmst du auch noch das GMP (%GMP_Sig)? "%XMP_Sig" macht genau das selbe.


    Stimm habs grad mal geändert. Ist aber der Originalteil von Bernd seinen Multi Mailvorlagen. Da ich von alle dem keine Ahnung habe könnt Ihr beide euch ja mal darüber Unterhalten. Bernd seine Mail vorlagen nutzen dein MAcro Plug wohl zum "Quoten". Ohne das GMP fehlt das Zitierte auf in der Antwortmail.

    So was nicht Funzt beschreibe ich Dir mal.

    So ich geh davon aus das ich deinen Code in der Signatur.txt drin habe die immer den Abschluss des Briefes erstellt. Sobald ich auf eine Mail Antorten will oder eine neue Mail erstelle folgt promt das Datei Fenster deines Plugins. Soweit nicht schlecht weil die Daten direkt vor Texteingabe erfolgen sollte damit die Anlagen auch komplett unter der Mail auftauchen. wenn ich eine Datei hinzufüge wird sie auch korrekt erkannt und aufgelistet. Nun der Part der sich nicht mit meiner Art der Integrierung verträgt. Sobald ich das Fenster mal aus dem Focus nehme oder in die Betreffzeile klicke und danach die Mail weiter schreiben möchte kommt wieder das Datei Fenster. Ich denke einfach das Bernd seine Vorlagen durch solche Aktionen ständig Aktualisiert werden. (Mail-ID ändert sich durch solche Aktionen ja auch sofort) Wenn ich aber nun eine andere datei noch anhänge wird sie zwar richtig angehängt. Aber der zuerst erstellte Aufzählungs Text durch den neuen ersetzt so das nur eine Zeile stehen bleibt. Screenshot

    Zuvor habe ich deine Attachment-Liste mit Nummerierung genutzt welche tadellos funktionierte. Nur leider fehlt mir da nun der neue Look mit Dateigröße und Dateityp.

    Ich hab noch eine Frage. Ist der Part mit dem Dateimanager Optional oder kann man ihn auch aus dem Code raus lassen. (Sorgt für Graue Haare in meinem Fall wenn ich jedes mal den Dateibrowser schliessen muß wenn ich wieder bei der Mail ins Textfeld klicke)

    Vielleicht unterhälst dich einfachhalber mal mit Bernd ob mann dein GMP komplett durch das XMP ersetzten kann. Ich bin wirklich sehr angetan von eurer Arbeit und finde es echt klasse wenn man euch ein wenig helfen kann bei Fehlersuche oder zusätzen die einem das Leben mit der Maus (Fledermaus) angenehmer machen..

  • Ok habe ich mir fast schon gedacht. Kann man es so ändern das man die Anhänge wieder einfach ins Fenster ziehen kann oder über den Attachment Button hinzufügen.? Also gehe ich richtig in der Annahme das die bereits angehängte Datei durch die Neuinitialisierung der Vorlage überschrieben wird?

    Manuell habe ich das auch schonmal gemacht, bin aber nunmal wie die meisten hier ein fauler Hund. Kenne die möglichkeiten der Vorlagen nicht, aber kann man sagen "Run once"? Also der Teil mit dem Dateibrowser nur einmal. Dann würde der aufgehen wenn ich eine Mail beantworten oder neuschreiben will weil er sofort über die Vorlage aufgerufen wird. Wenn ich dann noch mehr Dateien hinzufügen will Aktuallisiert sich die Vorlage ja eh selber und es geht weiterh wie mit deiner Attachment-Liste. Das währe so der Hammer. Ich hoffe ich kann mich klar ausdrücken. Zwischen den klaren Vorstellungen des Kopfes und den unzureichenden Möglichkeiten der Sprache liegen manchmal Welten.

    ------------------
    out of coffee - hit OK to enter setup routine...

    Einmal editiert, zuletzt von snack-attack (15. November 2004 um 12:12)

  • Hallo Gaijin,

    jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch...

    Deine "neue" Vorlage auf deiner Website

    Code
    %_A="%XMP_StrTrim('%ATTACHMENTS')"%-
    %IF:|%_A|=|<none>|:|%_A=""|:||%-
    %IF:|%_A|<>||:|Anlagen:
    %_AC="%XMP_StrItemCnt('%ATTACHMENTS',', ')"%-
    %XMP_For('i',1,'%_AC','  %%_i) %-
    %%XMP_StrItem("%ATTACHMENTS",", ","%%_i")%-
    %XMP_StrC("\n")')%-
    |:||%-

    ist doch im Vergleich zu

    keine Neuerung.... :denk:

    Weder die Dateigröße noch der Dateityp werden genannt. Auch die Nummerierung ist nicht rechtsbündig bzw. der Aufzählungstext nicht linksbündig.

    Der untenstehende Code ist mE bereits klasse. Die einzigen Änderungen betreffen die Ausrichtung, und schön wäre natürlich auch die Nennung der Dateigröße und des Dateityps.

    Grüße
    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Es handelt sich bei dem Code auch um die Attachment-Liste mit Nummerierung. Was Du suchst ist weiter oben bei den Vorlagen unter Anlagen hinzufügen und mit Dateigröße und Dateityp auflisten

    Einmal editiert, zuletzt von snack-attack (15. November 2004 um 20:53)

  • Hmm. Mit der 0.9.8er, die ich augenblicklich teste, geht es überhaupt nicht.

    Mammal

    Der Cursor springt immer wieder zurück, es erscheint kein Text.

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

    Einmal editiert, zuletzt von Mammal (15. November 2004 um 21:44)

  • Zitat

    Hmm. Mit der 0.9.8er, die ich augenblicklich teste, geht es überhaupt nicht.


    Alte Vorlage? Falsche Vorlage? Fehler beim Kopieren der Vorlage? ...

    Zitat

    Der Cursor springt immer wieder zurück, es erscheint kein Text.

    Wohin zurück?
    Wenn kein Text erscheint hast du vielleicht keine Anhänge ausgewählt...

    Wenn du eine Datei auswählst, die Windows schützt (z.B. div. Systemdateien oder Auslagerungsdateien etc.) würde es Probleme geben.

  • Es passiert eben gar nichts, der Cursor springt lediglich an den Zeilenanfang. es gibt noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Bei dem 0.9.6er Plugin gab es hingegen noch eine solche Fehlermeldung (s.o.).

    Es kommt auch keine Meldung "Vorlage nicht gefunden".

    Die Vorlage selbst habe ich mehrfach "gepastet".

    Bei den Anlagen handelt es sich nicht um Systemdateien. Die Anlagen habe ich mit dem Explorer in das Mailfenster gezogen. Aber auch die Attachmentauswahl über das Mailfenster brachte kein anderes Ergebnis.

    Ich bin ratlos... :(

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Also bei mir klappt es einwandfrei wenn ich über Hilfsmittel/Insert/Schnellvorlage einfügen/Anlagen die Vorlage aufrufe. Liegt es vieleicht an der alten Version von ihm?

    theBat 3.0.2.7
    Extendet Macro Plugin 0.9.81
    Gaijin Macro Plugin 0.80

  • Wie gesagt, ich benutzte das XMP 0.9.8, also die neueste Version.

    Die Schnellvorlage(n) füge ich immer mit dem enstprechenden Kürzel und anschließender Betätigung von "Strg"+"Space" ein, was bislang stets einwandfrei funktionierte.

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

    Einmal editiert, zuletzt von Mammal (16. November 2004 um 09:19)

  • Zitat

    Die Anlagen habe ich mit dem Explorer in das Mailfenster gezogen. Aber auch die Attachmentauswahl über das Mailfenster brachte kein anderes Ergebnis.


    Das kann nicht gehen! Scheinbar verwendest du auch die falsche Vorlage.

    Es ist die auf meiner Webseite mit dem Namen "Anlagen hinzufügen und mit Dateigröße und Dateityp auflisten".

    Wenn du die Schnellvorlage ausführts, erscheint ein Datei-öffnen Dialog. Wähle dort die Dateien aus. Dann funktioniert es.

  • Mit der Vorlage

    hat es mit reinziehen der Anlagen via Explorer und Schnellvorlage sowie "Strg"+"Space" bislang problemlos geklappt.

    Die Vorlage auf deiner Homepage "Anlagen hinzufügen und mit Dateigröße und Dateityp auflisten" benutze ich.

    Allein, es will nicht funktionieren. Ein "Datei-öffnen-Dialog" öffnet sich schon gar nicht.

    Kann denn nicht der o.g. Code entsprechend geändert werden, sodass die Nummerierung rechts-, der Anlagentext linksbündig ist und der Dateityp angezeigt wird, oder geht das nur über ein neues Fenster zum Auswählen der Anlagen.

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

    Einmal editiert, zuletzt von Mammal (16. November 2004 um 10:35)

  • also ich hab das grad mal gesehen und erst gestern telefonierte ich mit einer frau die outlook nutze und das meckert ja jetzt grundsätzlich nun, ich dachte mir die datei anhangliste kann man doch mit nod kombinieren, was auch sinn macht weil die nod sig dann nur zum tragen kommt wenn auch ein dateianhang drin ist.

    deswegen eine zusammenstellung von mir :)

    Ergebniss:

    Code
    Angehängte Daten wurden von NOD Version 1.923 Build 4981 vom 15.11.2004.
       1) nowplaying.txt (50 Byte, Textdokument)
       2) itouch_crash_info.txt (0 Byte, Textdokument)

    Allerdings wird bei mir bei klick ins textfeld nochmal die anhangfrage nochmal geöffnet und dann füge ich nichts mehr hinzu und das was bisher da stand wird entfernt aber ich beherrsche ja auch kein regex ;)

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat

    also ich hab das grad mal gesehen und erst gestern telefonierte ich mit einer frau die outlook nutze und das meckert ja jetzt grundsätzlich nun, ich dachte mir die datei anhangliste kann man doch mit nod kombinieren, was auch sinn macht weil die nod sig dann nur zum tragen kommt wenn auch ein dateianhang drin ist.


    Bitte was ist? Ich versteh kein Wort. Welche Frau? Was ist mit Outlook?

    Zitat

    Allerdings wird bei mir bei klick ins textfeld nochmal die anhangfrage nochmal geöffnet und dann füge ich nichts mehr hinzu und das was bisher da stand wird entfernt aber ich beherrsche ja auch kein regex

    Du solltest das Makro "%XMP_DlgOpen" auch nicht in einer Antowort-Vorlage verwenden, sondern manuell aufrufen. Da The Bat! die Schnellvorlage nach dem Ausfüllen der Absender- und Empfängerinformationen neu berechnet, wird die Dialogbox ein zweites mal aufgerufen.

    Wieso führt jeder Attachmentvorlagen automatisch bei jeder E-Mail aus. Das macht doch keinen Sinn - und kann auf Grund der Vorgangsweise von The Bat! auch nicht richtig funktionieren!

  • Hallo Gaijin,

    danke, ich werde die Formatierung in das "alte" Skript einbauen.

    Wobei mir der Zusatz mit der Dateigröße und der Dateibeschreibung auch sehr gut gefällt :(

    Die Aktivierung deiner Schnellvorlage über "Strg" und "Space" dürfte doch eigentlich nichts im Wege stehen!?

    Hm..... Moment...:).... Vielleicht liegt es daran, dass ich deine neue Schnellvorlage erst dann aktiviere, wenn ich die entsprechenden Anhänge bereits über den Explorer in das Mailfenster gezogen haben. Und dann passiert eben nichts, der Cursor "zuckt" einmal und das wars. Ich meine aber, es auch ohne Anhang probiert zu haben, ein "Datei-Öffnen-Fenster" ist dabei jedoch nicht erschienen.

    Ich werde es nochmal testen und anschließend berichten.

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional