Warnung bei "falscher" Absenderadresse

  • Ich benutze mehrere Adressen für verschiedene Sachbereiche/Partner(gruppen). Beim Beantworten hätte ich gerne eine Warnung für den Fall, dass ich vesehentlich mit einer "falschen" Adresse zu antworten versuche, also nicht mit der, mit der ich die E-Mail, auf die ich antworte, bekommen habe. Geht das irgendwie?

  • Deine Absenderadresse (Identität) lässt sich doch ändern/setzen, je Kontenunterordner eine eigene.


    Wenn du nach dem Adressbuch Gruppen angelegt hast, nach einer Filterung, kannst du doch in einen eigenen Ordner filtern, der deine andere Absenderadresse hat.
    Das ist rein teschnisch das einfachste.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch, ich habe es mit diesen beiden Einträgen "%FROM=%OTOADDR %REPLYTO=%OTOADDR" die meinem Eingangs-Ordner in der Antwortenvorlage hinzu gefügt gelöst.
    Einfach am Ende einfügen
    %FROM=%OTOADDR %REPLYTO=%OTOADDR


    An sonsten habe ich es so gelöst wie GwenDragon es beschrieben hat


    Gruß Christopher