Diverse Fragen nach Neuinstallation

  • Hallo
    Bin jetzt von der VERsion 4 doch auf 7 umgesprungen und habe einige fragen

    Also
    1.
    Ich habe seitlich die Ordnerstruktur. Die ist seit TB 4 soo riesig geworden!!! Wie bekomme ich die wieder klein von der Schrift her (also alles Eingang - ausgang - papierkorb etc.)
    Man kann ja normalerweise alles in der Allgemeinen FArbgruppe einstellen allerdings wird das nicht genommen - Wennn ich eine neue FArbgruppe erstelle funktioniert es aber wie gesagt mit der allgemeinen Farbgruppe nicht.

    2.
    Wenn eine Html seite angezeigt wird und ich diese anzeigen lassen will (also freigeben bzw. alles von Absender gestatten) bekomme ich öfter eine Fehlermeldung "Thread creation Error Für diesen Befehl ist nicht genögend speicher verfügbar" (oder so) . WAs soll das?

    3.
    Kann ich irgendwie die Reihenfolge der virtuellen Ordner ändern?

    Vor allem die erste geschichte macht mich wahnsinnig - ich hoffe es gibt etwas dagegen

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (29. Oktober 2015 um 17:41)

  • 1. Benutzereinstellungen, System/Datensicherung, Schriftart der Kontenliste, Schriftart

    2. Was das soll, weiß ich nicht. Aber hier im Forum fördert die Suche nach "Thread creation error" ziemlich viel zutage. Hilft davon etwas bei dir?

    3. Wie die regulären Ordner auch: Alt-Taste drücken und mit der Maus an die neue Stelle ziehen. Alternativ das Kontextmenü bemühen, da gibt es mehrere Befehle dazu inkl. Shortcuts.

  • @ gwen - nein 32 bit

    @ mse
    zu 1 - Danke
    zu 2 - schau ich nach danke dir
    zu3 - funktioniert bei virtuellen ordnern nicht - (bei mir wenigstens nicht) im normalen Menu habe ich immer STrg+ Shift + Pfeil hoch oder runter benutzt was auch geht nur wie gesagt in den virtuellen ordnern nicht

    Dann habe ich auch wieder was neues

    Layout Nachrichtenkopf - wollte ich die grösse etwas ändern - wird nicht genommen - mache ich was falsch?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • funktioniert bei virtuellen ordnern nicht - (bei mir wenigstens nicht) im normalen Menu habe ich immer STrg+ Shift + Pfeil hoch oder runter benutzt was auch geht nur wie gesagt in den virtuellen ordnern nicht

    Sind die entsprechenden Befehle im Kontextmenü vorhanden und funktionieren "nur" nicht oder fehlen sie komplett? Die Methode mit Alt-Ziehen mit der Maus geht auch nicht? Bei mir gehen alle Methoden; ich habe auch die 32-Bit-Variante.

    Layout Nachrichtenkopf - wollte ich die grösse etwas ändern - wird nicht genommen - mache ich was falsch?

    Die Ansicht wird nicht sofort aktualisiert, ein Neustart später sollte das dann aber klappen. (Sollte letzteres hier jemand bestätigen können, mache ich einen BT-Eintrag auf.)

    Einmal editiert, zuletzt von mse (29. Oktober 2015 um 21:21)

  • Kontextmenu (ich denke du meinst rechte Maustaste auf "Ordner") ergibt nur eine Spalteneinstellung (also was für spalten ich haben will und nicht sortierung) ich kann mich erinnern ganz am anfang gab es mal ein kontextmenu aber das ist jetzt komischerweise nicht mehr da.
    Alt ziehen funktioniert wie gesagt im normalen menu aber nicht im virtuellen tab

    Apropos -

    1- Ja nach neustart war das mit den Nachrichtenkopf ok aber ein anderes problem ist aufgetaucht
    Alle Ansichtsmodi sind auf "Allgemeiner ansichtsmodus eingestellt den ich mir angepasst habe. Nach jedem neustart ist diese Einstellung weg und es steht auf "kein ansichtsmodus ausgewählt"
    Jedes MAl !!!!! Bin am verzweifeln

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Kontextmenu (ich denke du meinst rechte Maustaste auf "Ordner") ergibt nur eine Spalteneinstellung...

    Du willst doch den virtuellen Ordner verschieben und nicht die Spalte, also musst du auch auf den virtuellen Ordner rechtsklicken und nicht auf die Spaltenüberschrift. Im Kontextmenü des virtuellen Ordners findet man u.a. zwei Befehle "Nach oben" und "Nach unten". Daneben sind auch die entsprechenden Shortcuts aufgeführt. Das Verschieben funktioniert sowohl über sie als auch über die Kontextmenübefehle. Der entsprechende virtuelle Ordner muss natürlich vorher markiert sein. Man kann sie jedenfalls wie ganz normale Ordner hin und her verschieben.


    Alle Ansichtsmodi sind auf "Allgemeiner ansichtsmodus eingestellt den ich mir angepasst habe. Nach jedem neustart ist diese Einstellung weg und es steht auf "kein ansichtsmodus ausgewählt"

    Ist unter "Benutzereinstellungen | Nachrichtenliste | Ansichtsmodus" die Option "Speichern bestätigen" aktiviert? Beim Ändern des Ansichtsmodus müsste dann jedes Mal gefragt werden, ob man die Ansicht speichern möchte.

    Darüber hinaus kann man dort in der Liste einen Ansichtsmodus wählen und ihn über die Schaltfläche "Zuweisen.." bestimmten Ordnern zuweisen. Nach dem Klick auf OK müsste diese Einstellung gespeichert bleiben, auch nach dem Programmneustart. Teste das mal ausführlicher.

  • Du willst doch den virtuellen Ordner verschieben und nicht die Spalte, also musst du auch auf den virtuellen Ordner rechtsklicken und nicht auf die Spaltenüberschrift. Im Kontextmenü des virtuellen Ordners findet man u.a. zwei Befehle "Nach oben" und "Nach unten". Daneben sind auch die entsprechenden Shortcuts aufgeführt. Das Verschieben funktioniert sowohl über sie als auch über die Kontextmenübefehle. Der entsprechende virtuelle Ordner muss natürlich vorher markiert sein. Man kann sie jedenfalls wie ganz normale Ordner hin und her verschieben.

    Nein ich will die einzelnen Einträge im virtuellen ordner verschieben - ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich meine den Virtuellen Reiter
    Sorry

    Ich habe doch in der Ordnerleiste unterschiedliche tabs
    Alle|Virtuell|Ordner mit ungelesenen Nachrichten

    etc.

    Wenn ich jetzt in einem der Tabs virtuelle ordner ablege z.b. weil ich eine FArbgruppe angelegt habe und entsprechend Ordner dieser FArbgruppe zugeteilt habe dann erscheinen sie in dem Virtuellen Tab.
    Darin kann ich die Ordner aber nicht verschieben.

    Sorry manchmal stehe ich auf dem schlauch

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Den Reiter "Virtuell" innerhalb der Ordnertabs hast du anfangs nicht erwähnt. In den Ordnertabs kann man außer im Reiter "Alle" die Ordner nicht verschieben. Man kann auf sie zwar ebenfalls rechtsklicken, die o.g. Kontextmenübefehle fehlen dort aber. Verschieben musst du also im Reiter "Alle".

    Das war übrigens schon immer so, also auch in v4.