Bat 6.88 macht plötzlich Probleme bei Versand und Abholung

  • Hallo,

    auch meine Kollegin nutzt seit Jahren Bat, mit mehreren Accounts.

    Seit vorgestern (ohne manuelle Veränderung in den Konten) geht bei den Meisten nichts mehr. D.h. Nach dem Klick auf Abholen oder Versenden, sieht sie den Verbindungsmanager, der dann z.B. für wenige kB mehrere Minuten anzeigt, aber die Emails dennoch nicht transportiert - OHNE irgendeine Fehlermeldung.

    Selbst beim selben Server, wie meinem, mit den grundsätzlich gleichen Zugangs-Daten, passiert nichts. Nur das Abholen bei ihrem privaten Web.de klappt über Bat, ganz normal.

    Danke für einen Tipp.

  • 1. Was zeigt denn das Log des Kontos wenn es hängt?
    2. Prüfe ob der Virenscanner, der bei Mail über SSL überprüft, die Verbindung hemmt?
    3. Was zeigt das erweiterte Log für Versand und Empfang?
    Zu aktivieren in den Kontoeigenschaften bei Transport -> Verbindungsprotokoll. Die Logs (wie POP.log, SMTP.log,IMAP.log) liegen dann im Mailverzeichnis des Kontos. Bitte hier posten aber Logindaten aussternen!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.