virtuelle Ordner / Filteraktion

  • hallo gemeinde,

    erstmal muss ich sagen, das die virtuellen ordner eine tolle sache sind.

    bis auf folgenden fall: ich habe diverse filter auf meinen posteingang legt. darunter einen filter der mir mails aus maillisten in einen ordner legt und diese als gelesen markiert. mein focus steht dabei auf dem virtuellen ordner "ungelesene Mails", denn ich selber angelegt habe. das positive ist, das die gefilterten und per aktion "als gelesen markieren"-mails auch in diesem ordner erscheinen. was aber jetzt nicht so schoen ist, das, wenn ich diese mails loesche, dann erscheinen sie im papierkorb als ungelesen. egal wieviel sekunden ich die mail im nachrichtenvorschaufenster habe. das phaenomen tritt nicht auf, wenn ich den ordner wechsle und dann wieder auf den ordner "ungelesene mails" oeffne. dann zeigt er mit sogar diese eigentlich als gelesen-markierte mail als ungelesen (also fett) an.

    ich denke, das das ein bug ist. kann auch sein, das ich das nochmal erklaeren muss ;)

    vielen dank und ich hoffe, das das noch jemand hat.

    der sven....

  • Zitat

    das positive ist, das die gefilterten und per aktion "als gelesen markieren"-mails auch in diesem ordner erscheinen.

    Was eigentlich aber garnicht sein darf, oder? In diesem Ordner erscheinen doch die ungelesenen.

    Zitat

    vielen dank und ich hoffe, das das noch jemand hat.

    Kann ich bei mir hier leider nicht reproduzieren.