V1.62r: in welcher Datei werden die Einstellungen gespeichert?

  • danke für den Link mit den Beschreibungen.


    eine Antwort auf meine Frage habe ich unter dem umgfangreichen Link aber nicht gefunden.


    Ich denke aber das die alte Version die Einstellungen an einer anderen Stelle abspeichert als die dort beschriebenen neueren Versionen.


    Vielleicht erinnert sich ja noch jemand wo die alte Version 1.x ihre Einstellungen gespreichert hat.

  • Vielleicht erinnert sich ja noch jemand wo die alte Version 1.x ihre Einstellungen gespreichert hat.

    Um welche konkreten Bildschirm-Einstellungen geht es denn? Die Möglichkeit, die Programmoberfläche (GUI) anzupassen, wurde erst in v3.5 eingeführt. Und die Fenstergrößen und Abstände werden nicht in Dateien, sondern in der Registry gespeichert, in dem im anderen Thread genannten Registry-Zweig unter Width, Left, Top, Panel layout etc.

  • Auffällig ist erst einmal, das im (linken) Ordnerfester alle Inhaltsangaben der Ordner verschwunden sind.

    Meinst du die Angaben, wieviele Mails in den Ordnern liegen, wieviele ungelesene, usw?
    Da sind vermutlich einfach nur die Spalten ausgeblendet. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Spaltenkopf; dort steht bei dir vermutlich im Moment nur "Ordner". In dem Fenster kannst du dann die verlorenen Spalten wieder einblenden.

  • danke für den Tipp,


    bei mir funktioniert aber irgendwas nicht richtig.


    wenn ich mit dem Mauszeiger über die Spaltenüberschrift "Ordner" gehe
    und dann die rechte Maustaste drücke passiert nichts.


    wenn ich mit der linken Maustaste darauf klicke will er die Ordner umsortieren.

  • Die Datei, in der das Konto sortiert wird, ist nicht zu finden. Muss die ACCOUNT.CFG sein. Die ist aber wichtig und nicht löaschbar.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • Probeirs mal.
    //EDIT: Woanders hin verschieben zwecks Sicherung.
    The Bat neu starten.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • Auffällig ist erst einmal, das im (linken) Ordnerfester alle Inhaltsangaben der Ordner verschwunden sind

    Vielleicht sind die Spalten "Neu" und "Gesamt" zwar da, aber nach rechts verschoben und daher nicht sichtbar, weil das betreffende Fenster zu schmal ist. Bei mir passiert das z.B. ab und zu, wenn die Bildschirmauflösung geändert wird.


    Gibt es unten einen horizontalen Scrollbalken? Wenn ja, dann musst du bis zum Ende nach rechts scrollen. Dann müssten oben die betreffenden Spalten wieder sichtbar sein. Jetzt kann man die Spaltenbreiten mit der Maus so verändern, dass die Spalten kleiner werden und damit wieder sichtbar.


    Meine eigentliche Frage war allerdings
    in welcher Datei mein Thebat diese Infos speichert ....

    Wie ich bereits geschrieben habe, wird das nicht in einer Datei, sondern in der Registry unter "Panel Layout" gespeichert. Das ist ein binärer Wert und daher manuell nicht zu verändern. Wenn du noch eine Kopie von HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! hast, dann musst du diesen Wert daraus kopieren und damit eine neue REG-Datei erstellen. Wenn du sie importierst, dann wird nur dieser Wert importiert. Sonst musst du die gesamte REG-Datei importieren, wobei natürlich auch die anderen Werte ersetzt werden.