MailTicker-Funktion arbeitet unzuverlässig

  • Hallo Forum,

    wegen des folgenden Problems habe ich mich bereits an den Ritlabs-Support gewandt – leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen.


    Problem:
    Bei der Nutzung der aktuellen The Bat!-Versionen 7.1.12 oder Beta 7.1.14 (32 oder 64 Bit) ist mir aufgefallen, daß die MailTicker-Funktion nicht zuverlässig funktioniert.
    Der MailTicker wird nicht bei allen neuen/eingehenden Mails angezeigt, sondern nur hin und wieder.

    Betriebssystem = Windows 7, 64 Bit, deutsch
    Es sind alle Mailordner ausgewählt.
    Es werden POP-Konten verwendet (v3 mit TLS).
    Die Konten sind serverseitig mit einem Passwort geschützt, aber nicht lokal.
    Für den MailTicker ist "Immer im Vordergrund" eingestellt.
    Für keines der anderen Programmfenster ist "Immer im Vordergrund" eingestellt.

    Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich.
    Danke im voraus!

    Gruß
    Tim

  • Danke für die Rückmeldung, Ralph!
    Wie erfährst Du dann, daß Du neue Mails hast?

    Für mich ist es wichtig, sofort über eingehende Mails benachrichtigt zu werden, während ich am Computer arbeite.
    Dabei soll es aber nicht piepen oder sirren.

    Gruß
    Tim

  • Ich habe jetzt beim Testen keine Probleme feststellen können. Offensichtlich muss man das aber ausgiebig testen, da es ja "hin und wieder" gehen soll. Im BT gibt's auch keine Einträge dazu.

    Jedenfalls kann ich als Alternative das Tool "Mailfenster" empfehlen, das ein ehemaliges Forumsmitglied entwickelt hat. Im Archiv ist eine Liesmich-Datei enthalten, die u.a. die Installation beschreibt. Es läuft also über den Filtermanager. Als Filteraktion wählt man "Programm starten" und lädt auf diese Weise beim Eingang von neuen Nachrichten ein Drittprogramm. Man kann natürlich auch ein anderes Programm nehmen.