Hallo,
nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem, das ich nicht selbst lösen kann. Ich habe im Forum auch nichts dazu gefunden, darum also neues Thema.
Vorab für die Leute, die Signaturen ausblenden: Version 7.x (inkl. aktuellste Final), 32-bit, auf Win7 oder Win10, XMP und AntiSpamSniper als Plugins.
Bei mir ist im Header das 'Von' Feld doppelt definiert. Wie es dazu gekommen ist, weiß ich nicht. Und eben auch nicht, wie ich das wieder los werde.
Das eigentlich störende jedoch ist, dass eines dieser Felder immer leer zu sein scheint - und gerade dieses wird beim Schreiben einer neuen Mail standardmäßig angezeigt. Das heißt, ich kann nicht auf einen Blick sehen, mit welcher Absenderadresse ich die Mail versenden werde. Und ich kann die Identität über dieses Feld auch nicht ändern. Dazu muss ich zusätzlich das zweite Von-Feld einblenden - dann gehts.
Da ich einige Postfächer und diverse Aliase habe, nervt das doch ein wenig. Wenn ich über Ansicht - Nachrichtenkopf das zweite Von Feld einblende, sehe ich auch die Adresse.
Egal welches der beiden Felder ich übrigens einzeln einblende - es ist immer das leere.
In der Definition des Nachrichtenkopfes im Konto ist allerdings nur ein Von-Feld angezeigt. Das zu löschen, wäre jetzt wahrscheinlich auch blöd - dann sehe ich vermutlich gar keine Absenderadresse mehr.
Das Deaktivieren der Plugins ändert nichts, ich kann auch nicht nachvollziehen, seit wann das Problem besteht - irgendwann war es da.
Hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir die Lösung verraten? Oder auch eine Idee/Hinweis wo ich mit dem Editor ran muss, um das zu korrigieren?
Neuinstallation und Einspielen des BackUps hilft jedenfalls nicht, eine komplette Neuinstallation inklusiver manueller EInrichtung aller Kontoeinstellungen würde ich eigentlich gern vermeiden, das wäre doch eine Menge Arbeit.
Danke für Eure Hilfe schon mal vorab!