Problem Adressbuch CardDAV-Synchronisierung mit ownCloud

  • Ich habe TB 7.2 64-bit mit identischen Einstellungen auf zwei PCs installiert, die unter Windows 7 Prof. laufen. In beiden Installationen habe ich ein Adressbuch angelegt, dass per CardDAV-Abgleich mit meinem ownCloud 7.2 Adressbuch synchronisiert werden soll.


    Auf der einen Maschine klappt die Synchronisierung cer ca. 670 im ownCloud Adressbuch befindlichen Kontakte problemlos. Auf der anderen wird in der Statuszeile des TB Adressbuchs zunächst die Zahl der zu synchronisierenden Kontakte angezeigt. Danach erscheint dort die Fehlermeldung "Could not execute request. Could not parse server reply."


    Was tun?


    Liebe Grüße, Andreas

  • Update: Wie ich gerade sehe, hat TB auf "Maschine 2" das Adressbuch inzwischen ebenfalls mit den ownCloud-Kontakten synchronisiert (laut Einstellungen soll TB das Adressbuch jedesmal beim Start automatisch synchronisieren). Ich hatte es vorher schon mehrfach mit manuellem Anstoß der Synchronisierung versucht und natürlich auch mit der automatischen bei Programmstart. Hat nie funktioniert, immer kam die o. g. Fehlermeldung - aber auf einmal klappt es. Keine Ahnung, weshalb; an den Einstellungen habe ich nämlich rein garnichts geändert.


    EDV = "Ende der Vernunft"? Würde mich rein akademisch trotzdem interessieren, warum das die ganze Zeit nicht lief und jetzt auf einmal schon ...


    Andreas

  • Würde mich rein akademisch trotzdem interessieren, warum das die ganze Zeit nicht lief und jetzt auf einmal schon ...

    Hast du vielleicht in der Zwischenzeit eine neuere TB!-Version installiert? Nutzt du OTFE? So wurde z.B. nach v7.2 u.a. dieses Problem behoben - "#0000894: It is not possible to sync all contacts in the 64-bit version if encryption is used".


    Es könnte aber auch bei ownCloud etwas verändert worden sein.

  • Habe inzwischen TB 7.3.2 drauf. Mit dieser Version hat der Sync anfänglich auch nicht funktioniert - "irgendwann" dann aber schon (ich kann nicht sagen, wann genau - irgendwann war das TB-Adressbuch mit den Kontakten aus ownCloud gefüllt). OTFE wird nicht benutzt und an meiner ownCloud-Installation hat sich definitiv nichts geändert ...

  • Hallo.
    Muss diesen alten Thread mal wieder aktivieren....
    Habe TB 7.4.16, OTFE aktiviert und Sync mit Nextcloud funzt nicht. Folgender Fehler:


    ---------------------------
    Application Error
    ---------------------------
    Exception EAccessViolation in module thebat64.exe at 000000000012EA59.


    Access violation at address 000000000052EA59 in module 'thebat64.exe'. Read of address FFFFFFFFFFFFFFFF.



    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

  • Dann melde das bitte an Ritlabs Support oder Bugtracker.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wo? Beim Support oder Bugtracker? Gibt es einen Grund warum du dich da nicht registrieren kannst/willst?

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.