Seit Update auf 7.3.6, zusätzlich Falsche Namen in Email Header-Zeile

  • Hi an alle,

    seit dem neuesten offiziellen Update, passieren seltsame Dinge ?(

    [Blockierte Grafik: http://www.richardheinrich.de/blog_images/tb!_email.png]Ich poste hier mal ein Foto von einer Emailansicht. Es dabei wichtig, dass die Namen zu lesen sind. Es wird dabei aber keine Privatsphäre verletzt.

    Hab ich so jetzt schon mit dem Absender XING und auch Thomann erlebt.


    Bei Von wird ganz klar der korrekte Name angezeigt: Nämlich Daniel...
    Aber in der Zeilenansicht: Steht noch ein gewisser: Wolf ...drin, der da nichst zu suchen hat.

    Das passt irgendwie nicht zusammen.


    Konnte jemand dieses Phänomen auch schon beobachten.


    Ausserdem habe ich auch festgestellt, das TB! auf WinXP nicht so stabil läuft wie die Vorversion. Hatte schon 2 Abstürze innnerhalb von 1 TAg. Einfach aussem Nichts ohne Fehlermeldung. Wusch und weg wars :S

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Wie sortierst du die Threadansicht der Mails?
    Ist das Feld Von ein "Von (Adressbuch)" oder "Von (Email)"?

    Was steht denn in den Mailheadern drin?
    Wäre interessant ob die Person nämlich im Mail-Header drin ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wie sortierst du die Threadansicht der Mails?
    Ist das Feld Von ein "Von (Adressbuch)" oder "Von (Email)"?

    Was steht denn in den Mailheadern drin?
    Wäre interessant ob die Person nämlich im Mail-Header drin ist.

    Den habe ich auch untersucht. Und nach dem falschen Namen "Wolf" gesucht. Aber der steht nicht drin.

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Du hast bei dem Mail in den Quelltext gesehen mit F9?

    Und WIE sortierst du das Threading bei den Mails nun? Ich will mal testen!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • 1. Wie ist die Threadansicht?
    2. Exportiere das Mail als eml-Datei, editiere in Notepad mal die Mailadressen, ein bisschen anonymisieren. Und senden an info ÄT gwendragon.de

    Ich möchte das mal testen.

    Wenn du das nicht möchtest, musst du den Ritlabs-Sopport fragen was da los ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du hast bei dem Mail in den Quelltext gesehen mit F9?

    Und WIE sortierst du das Threading bei den Mails nun? Ich will mal testen!

    Jupp. Nichts gefunden. Threading, spielt eigentlich auch keine Rolle. je Nach Sortiermodus. Sieht man in der ersten Zeile schon die falsche Person. Ich poste hier 2 Emails mit dem gleichen Fehler, die vor dem Update liegen:


    [Blockierte Grafik: http://www.richardheinrich.de/blog_images/2016-09-29%2012_49_06-The%20Bat!.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.richardheinrich.de/blog_images/2016-09-29%2012_48_28-The%20Bat!.png]

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • 1. Wie ist die Threadansicht?
    2. Exportiere das Mail als eml-Datei, editiere in Notepad mal die Mailadressen, ein bisschen anonymisieren. Und senden an info ÄT gwendragon.de

    Ich möchte das mal testen.

    Wenn du das nicht möchtest, musst du den Ritlabs-Sopport fragen was da los ist.

    Schick ich dir gleich mal. DAnke :D

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Die Mail muss erst mal warten wegen Greylisting meiens Mailservers, denn so eine Domain wie rzone.de hat kein Whitelisting.
    //EDIT: Himmel, der sendet ja von 3 verschiedenen IPs.
    Dann eben warten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zu deinen Screenshots, was ist das für eine Spalte mit dem "Wolf..." in deiner Mailliste?
    Sc haust du bitte mal in die Spalteneinstellungen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die Mail muss erst mal warten wegen Greylisting meiens Mailservers, denn so eine Domain wie rzone.de hat kein Whitelisting.

    OK. Kein Thema. Aber ich scheine dem Problem langsam auf die Spur zu kommen.
    ich konnte nämlich feststellen, dass der Absender Wolf irgendwie (vermutlich durch einen Filter) den Weg in mein Adressbuch gefunden hat. Wenn ich diesen dann lösche, dann passen die Namen.

    Es scheint dann also so zu sein, das TB! diese Email immer mit dem Wolf... indentifiziert und entsprechend ihn immer als Absender setzt.

    Zumindest im Thread. In der Email selber passt es ja wieder.

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Wenn der mailrobot im Adressbuch ist und ich dem dort den Namen MOFF gebe, zeigt die Spalte bei "Von" immer noch den richtigen Absender, nur wenn du die Spalte "Von (Adressbuch") verwendest, kommt da das Moff rein.
    Nur dann kann ich das Nachstellen mit deiner Mail.

    Kann sein, dass dein Ansichtsmodi kaputt sind, das passiert leider bei The Bat! ab und an.
    Abhilfe:
    The Bat! beenden
    Im Mailverzeichnis die Datei CONFIG.CDB löschen
    Deine angepassten Ansichten wieder erstellen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • nur wenn du die Spalte "Von (Adressbuch") verwendest, kommt da das Moff rein.
    Nur dann kann ich das Nachstellen mit deiner Mail.

    Es gibt im Ansichtsmodus eine Spalte "Von (Adressbuch") ? Das hab ich ja noch gar nicht wahrgenommen.

    Aber meine VON ist die "normale". ich hab die CONFIG auch gelöscht. Nur der Fehler bleibt trotzdem. MMhh. Ist jetzt auch nicht so wild. Wer will die <mailrobot@mail.xing.com> auch im Adressbuch haben ;)

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Seltsam.
    Bei mir ist das so wie im Bild, wenn die Mailadresse im Adressbuch ist udn einen Namen zugewiesen hat.

    Vielleicht ist das ein Bug nur bei Windwos 7?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.