Hallo.
Habe Probleme mit The Bat 3.85, als auch mit The Bat 7.3.6. Wusste jetzt somit nicht, soll ich den Thread unter Version 3 oder 7 einstellen. Hm, naja, ich stelle ihm mal bei der neusten Version ein, ich hoffe das paßt so.
Bis zum 1.10.2016 18 Uhr funktionierte die alte The Bat Version 3.85 bei mir auf einem alten PC mit XP noch einwandfrei, alle meine Konten bei GMX & Web.de konnte ich problemlos abrufen.
Am selben Tag noch, genau 2 Stunden später, also um 20 Uhr, funktionierte kein einziger Kontoabruf mehr.
Seitdem, also bis zum heutigen Tag anhaltend, kommt beim Abruf-Versuch all meiner Konten immer nur noch diese Meldung:
"FETCH - TLS-Handshakefehler. Nicht unterstütztes Zertifikat" (weitere Details dazu stehen keine dabei)
Daraufhin habe ich mir die kostenlose 30 Tage Testversion "The Bat Home Edition 7.3.6" - vom 23.09.2016 besorgt und diese auf einem Win 7 PC installiert und eingerichtet.
Damit passiert allerdings exakt das Selbe wie mit der alten The Bat Version auf dem XP PC, keines meiner GMX & Web.de Konten kann abgerufen werden.
Allerdings erhalte ich auf dem Win 7 PC mit der 7.3.6 Testversion eine andere Fehlermeldung, nämlich folgende:
"FETCH - Server meldet Fehler. die Antwort ist: - ERR authentication failed" (weitere Details dazu stehen auch hier keine dabei)
Alle Konten Einstellungen/Eintragungen stimmen jedoch exakt. Auch in all meinen Konten Online, ist "POP3/IMAP Abruf > E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen", aktiviert. Ich rufe immer via POP3 ab.
Den Virenscanner hatte ich ganz deinstalliert und die Firewall ausgeschaltet, während des Testens auf dem Win 7 System. Das Problem besteht dennoch.
Habe alle Konten dann auch mal in Outlook 2000 und in Thunderbird 45.4.0 ausprobiert, mit den jeweils identischen Einstellungen wie in beiden The Bat Versionen. Weder mit Outlook noch mit Thunderbird gibt es beim Abruf meiner Konten Probleme, weder auf dem alten XP, noch auf dem Win 7 PC.
Ich hätte gerne das die alte und auch die neue The Bat Version funktioniert.
Weiss jemand Rat, was da schief läuft?
Gruß
Trevor
//Edit:
Da komme ich jetzt erst drauf: ich hätte ja auch 2 Threads erstellen können, einen unter Version 3 und einen unter Version 7. Aber irgendwie scheint ja dann doch auch ein gewisser Zusammenhang der Probleme zu bestehen, trotz unterschiedlicher Fehlermeldungen, dass das Senden in beiden Versionen nicht funktioniert. Darum belasse ich es dann doch mal bei nur einem Thread.