64-Bit-Version, Über die 32-Bit installieren.

  • Ich habe TheBat! v7.3.12 installiert und würde nun gerne auf die 64-Bit-Variante wechseln.


    Ich verspreche mir ein besseres Speichermanagement. Im Moment scheitert der Versuch über
    mehrere IMAP-Konten hinweg nach Nachrichten zu suchen mit der Fehlermeldung: "Für diesen
    Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar". Allerdings habe ich 8GB Systemspeicher installiert.


    Was muss ich hier beachten. Kann ich einfach die 64-Bit-Version "drüberinstallieren"?
    Bleiben da meine Einstellungen erhalten?


    Gruß

  • Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar

    Vielleicht beziehet sich diese Fehlermeldung nicht auf RAM, sondern auf den Festplattenspeicher oder die Auslagerungsdatei. Im Internet gibt's einige Suchergebnisse dazu.



    Kann ich einfach die 64-Bit-Version "drüberinstallieren"?
    Bleiben da meine Einstellungen erhalten?

    Das Hauptproblem wird der Pfad sein. Die 32-Bit-Version wird normalerweise in "C:\Program Files (x86)\The Bat!" und die 64-Bit-Version in "C:\Program Files\The Bat!" installiert. In der Registry (s. die Übersicht "Wo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?") sind an einigen Stellen die Pfade gespeichert. Der Registry-Schlüssel ist aber für beide Versionen identisch. Hat man also zuerst die 32-Bit-Version gehabt, findet man dort "C:\Program Files (x86)\" Einträge. Installiert man danach die 64-Bit-Version, muss man "(x86)" an den noch vorhandenen Stellen manuell entfernen.


    Ansonsten müssten alle Einstellungen problemlos übernommen werden. Wenn aber das MAIL-Verzeichnis mit den Nachrichten und auch Einstellungsdateien ebenfalls im Programmverzeichnis liegt, dann muss man natürlich auch es in das neue Verzeichnis verschieben und die Pfade anpassen.