Fehler im base header

  • Hallöchen.
    Ich nutze TB schon ziemlich lange und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Nun habe ich doch tatsächlich einen Fehler im System, den ich nicht mehr loswerde.
    Irgendwann ist mir der Läppi mangels Strom in die Knie gegangen und hat anscheinend TB teilweise "mitgenommen". Wenn ich aktuell Mails aus dieser Zeit anklicke, bekomme ich folgende Meldung (siehe Anhang). Insgesamt ist das nicht so problematisch, weil diese Mails auch noch online liegen. Ich bekomme diese mails in TB aber auch nicht gelöscht, um sie ggf. neu zu laden.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

  • Da ist wohl die Datei für die Nachrichten dieser Inbox kaputt.


    Beende The Bat!
    Kopiere dir die Datei \web-alt\Inbox\MESSAGES.TBB sicher irgendwo hin
    Lösche im Explorer die Dateien in \web-alt\Inbox\
    Starte The Bat!
    Wähle in der Ordnerliste den Ordner web-alt\Inbox
    Menü Hilfsmittel → Nachrichten importieren
    Wähle die gesicherte MESSAGES.TBB


    Vielleicht klappt es ja.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hat alles geklappt: Danke.
    Nun habe ich gesehen, dass Mails eines bestimmten Zeitraums nicht mehr in TB vorliegen. Ist meine Überlegung falsch, wenn ich diese on line als ungelesen markiere und TB dann zum Abholen auffoirdere? das klappt nämlich nicht. Da die mails online liegen, ist es nicht so schlimm; es wäre halt in TB dann vollständig.

  • The Bat! merkt sich welche Mails über POP3 schon abgeholt wurden. Und der POP3-Mailserver auch.

    [*]ACCOUNT.M_D = Informationen über Mails (im UIDL-Format = Unique ID Listing), welche heruntergeladen und vom Mailserver gelöscht wurden.
    [*]ACCOUNT.M_R = Informationen über Mails (im UIDL-Format = Unique ID Listing), welche heruntergeladen, aber noch nicht vom Mailserver gelöscht, sondern dort nur "als gelesen" markiert wurden.

    Aber wenn diese Datei defekt ist oder fehlt werden alle(!) Mails runter geladen, dann hast du den Spaß mit vielen doppelten Mails.


    Eine Abhilfe wäre in The Bat! das Konto nochmals als IMAP anzulegen und dann die fehlenden Mails aus dem IMAP-Ordner rüber in den POP3-Ordner zu kopieren. Und dann das IMAP-Konto in The Bat! wieder zu löschen.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.