Senden mit Bestätigung

  • For das einzelne gerade im Editor bearbeitete Mail:
    Menü Optionen → Empfangsbetätigung anfordern

    Für alle Mails eines Kontos:
    Konto → Eigenschaften → Vorlagen → Neue Nachricht
    [×] Empfangsbestätigung anfordern


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo,

    jetzt habe ich doch noch eine Frage dazu: Ich möchte eine automatische Lesebestätigung für alle E-Mails einrichten, bei denen im Betreff das Wort "Bewerbung" vorkommt. Läßt sich das irgendwie einrichten?

    Viele Grüße

  • Ich möchte eine automatische Lesebestätigung für alle E-Mails einrichten, bei denen im Betreff das Wort "Bewerbung" vorkommt. Läßt sich das irgendwie einrichten?

    Die einfachste Möglichkeit ist, das in die Vorlage einzufügen:

    Code
    %IF:"%SUBJECT"="Bewerbung":"%READCONFIRM":%-


    Allerdings wird's nur dann funktionieren, wenn im Betreff absolut nichts außer dem Wort Bewerbung steht. Sollte dieses Wort lediglich vorkommen, also u.a. auch im Betreff stehen, müsste man die Vorlage wohl mit RegExp ergänzen. Vielleicht findet sich irgendwo ein Beispiel oder ein RegExp-Profi hier.

  • Ungetestet!

    Code
    %SetpattRegexp="Bewerbung"%-
    %-
    %RegExpBlindMatch("%SUBJECT")%-
    %SubPatt="1"%-
    %-
    %IF:"%SubPatt"<>"":"%READCONFIRM":""%-


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.