Rückmeldung an Spammer?

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein ziemlich nerviges Problem: ich bekomme von einer bestimmten Person jeden Tag einen ziemlichen Packen unerwünschter Mails. Jetzt hab ich ihn schon so gefiltert, das die Mails beim abholen gelöscht werden. Jetzt meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückmeldung an den Absender der Mails zu senden??? So in der Art: "Ihre Mail wurde gelöscht", o.ä.

    Gibt es vielleicht ein Spam-PlugIn für TheBat, welches so eine Rückmeldung kreiert?

    Bin für jeden Tip dankbar, da der Typ echt nervt.....

    Gruß
    Bender

  • ist es denn eine echte eMail Adresse?
    Spammer verwenden oft gefälchte eMail Adressen

    hau die eMails doch inner Tonne und gut ist :bye:

  • @ Twilo:

    ja, es ist eine echte Adresse! Und ich möchte gerne, das diejenige person begreift, das es keinen Sinn hat, mir 20 Mails am Tag zu schicken!

  • klar könnte man so etwas machen allerdings ist es absolut sinnfrei.
    eine e-mail an einen spamversender zu schicken ist aus zwei hauptgründen sinnlos weil:
    1. mails werden oft von dialup verbindungen verschickt mit unechten mailaddis.
    2. wenn sie dennoch ankommen sollten, werden sie als bestätigung genommen das es jemand auf der anderen seite gibt. ergo du bekommst noch mehr spam.

    es ist leider so - spam ist S C H E I S S E (nix beep) machen dagegen kann man aber nicht viel.
    mail addi ändern und nirgends im web die mail addi stehen haben!

    bei einer echten mail addi na denn schicken wir doch einfach alle eine müll mail.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (26. April 2004 um 13:03)

  • Also, einmal Posten reicht doch, oder nicht (1. Post).

    Zitat

    Jetzt hab ich ihn schon so gefiltert, das die Mails beim abholen gelöscht werden.


    Frage: Mit welchem Filter hast du das realisiert? Mit nem Eingangs-Filter oder mit nem Selektiven Filter?

    Selektiv: Hätte den Vorteil dass du die Mails nicht jedesmal herunterladen müsstest, den Nachteil, dass du (AFAIK) keine Auto-Antwort machen kannst.

    Eingang: Hätte den Nachteil, dass du die Mails jedes mal herunterladen musst, (bevor die E-Mail gelöscht wird), aber den Vorteil, dass du eine Auto-Antwort machen kannst (schau mal im Reiter "Aktionen" und dann Runterscrollen bis "Auto-Antwort").

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (26. April 2004 um 13:05)