Filtern nach Junk ( Spam ) und SniperSync

  • Hallo,


    ich verwende seit 3 Wochen testweise den Antispam Sniper in der Trialversion. Ist noch 10 Tage gültig.
    Ich setze also voraus, daß da alle Funktionen aktiv sind.


    Meine Konten laufen unter IMAP. wenn ich aber nun verschiedene Mails als Juk markiere erscheinen die zwar im Protokoll. Auch als gelernt. Aber beim nächsten Erscheinen einber solchen Mail finde ich die wieder in meinem Postfach statt gleich im Junk Ordner.
    Kann mir jemand sagen, was da schgief läuft?


    Und eine Frage zu SniperSync. Kann mir jemand sagen, wie man das genau einrichtet und was es bewirkt. Bin da noch nicht ganz schlau daraus geworden.


    Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße aus Dresden



    --- Jörg ---

  • Aber beim nächsten Erscheinen einber solchen Mail finde ich die wieder in meinem Postfach statt gleich im Junk Ordner.

    Wenn diese Nachrichten Gemeinsamkeiten haben, dann versuch's über die Blacklist oder irgendeine Regel.



    Und eine Frage zu SniperSync. Kann mir jemand sagen, wie man das genau einrichtet und was es bewirkt.

    So wie ich das verstanden habe, können darüber verschiedene Geräte mit ASS im lokalen Netzwerk vor allem auf die gleiche Whitelist zugreifen. Wenn man nur ein Gerät mit ASS hat, dann lohnt's sich nicht.