Kann TB 2.10.01 immer noch keine Umlaute?!

  • Hi,

    hat einer eine Ahnung wann TB Umlaute unterstützt bzw. wie man TB einstellen muß damit er es kann.

    Darüber hinaus würde es mich interessieren ob Ihr Erfahrungen habt, ob die Mailserver dieser Welt überhaupt mit den Umlauten zurechtkommen. Schließlich nützt mir die Unterstützung von TB nichts, wenn die Mailserver es nicht unterstützen ;-).

    Gruß Der Surfer

  • Zitat

    Darüber hinaus würde es mich interessieren ob Ihr Erfahrungen habt, ob die Mailserver dieser Welt überhaupt mit den Umlauten zurechtkommen.

    AFAIK sollte das kein Problem sein: TheBat! wandelt die Umlaute schliesslich schön um, so dass die Mailserver die Umlaute garnicht zu Gesicht bekommen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (27. April 2004 um 07:28)

  • Zitat

    Das hatten wir schon hier.

    Das hatte wir noch nicht! Der angesprochene Thread ist schon ein paar Wochen alt und es hieß die Unterstützung soll in den nächsten Tagen erfolgen. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Frage: Hat jemand eine Ahnung wann die Umlautunterstützung eingeplant ist?

  • Umlaute in E-Mails werden unterstützt, wenn du als Kodierung/Zeichensatz Latin 1 (iso-8859-1) bzw. Latin 9 (8859-15) benützt!

    Wenn du Umlaute in Domainnamen meinst, das kann TheBat noch nicht.
    Inwieweit das sinnvoll ist mag dahingestellt sein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Umlaute in E-Mails werden unterstützt, wenn du als Kodierung/Zeichensatz Latin 1 (iso-8859-1) bzw. Latin 9 (8859-15) benützt!

    Wenn du Umlaute in Domainnamen meinst, das kann TheBat noch nicht.
    Inwieweit das sinnvoll ist mag dahingestellt sein.


    Ich meinte Umlaute in der Adresse einer eMail (z.B. info@peter-müller.de). Die Sinnhaftigkeit ergibt sich aus der Anzahl der angemeldeten Domains mit Umlauten. Und das sind nun mal schon jetzt recht viele.

  • Zitat

    Frage: Hat jemand eine Ahnung wann die Umlautunterstützung eingeplant ist?


    Soweit ich weiß, lesen hier keine Entwickler von Ritlabs mit. Folglich kann die Antwort nur 'nein' lauten.

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Ja, ich hatte es nicht negativ gemeint.
    Sinnvoll wäre es, wenn TheBat damit umgehen kann. Dem stimme ich zu.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich finde die Domains mit Umlauten nicht sooo toll... :) wenn dann noch die Türken und Schweden ankommen, dann kann man sich vor Sonderbuchstaben nicht mehr retten... nunja, ich mede sie jedenfalls, wo es nur geht.

    Grüße,

    eCerberus

  • Na na, ihr frozzelt ganz schön. Ich denke DerSurfer hat die Frage ernst gemeint.

    Die Umlautdomains sind m. E. nur eine neue Methode mehr Domains zu verkaufen. Auch wenn einge eine solche Umlautdomain haben.

    Klar ist es nett http://www.peter-m%c3%bcller.de zu haben, nur wieso kann ich dann nicht http://www.Peter Müller.de schreiben, wo es doch so praktisch ist? Und wieso muss ich überhaupt dann das doffe www. und .de dazuschreiben, wo es doch Umlaute meistens nur in deutschsprachigen Landen gibt.
    Was passiert eigentlich wenn die Franzosen mit ihren Zeichen mit Accents und Cedillen dazu kommen? :cry:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (27. April 2004 um 20:01)