TB startet auf falschen Monitor

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite mit TB 5.0.36 unter Win 7 und 2 angeschlossenen Monitoren.
    Gelegentlich kommt es vor, dass ich das TB-Fenster auf den 2. Monitor schiebe,
    der jedoch nicht ständig in Gebrauch ist.


    Wenn ich morgens TB starte, dann öffnet sich nun immer das Fenster auf dem 2. Monitor,
    der häufig noch ausgeschaltet ist.


    Wie kann ich TB wieder dazu bringen, im Hauptmonitor zu starten?
    Das Beenden von TB auf dem Hauptmonitor bringt nichts.


    Danke vorab.
    Gruß
    Max

  • Wo die Fenster erscheinen udn die Position gespeichert werden, verwaltet Windows.


    Es gibt allerdings Programme, mit denen du festlegen kannst, auf welchem Monitor das Programm startet.
    Dexpot kann sowas, glaube ich.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Okay, habe nun gerade mal gegoogelt.
    Hier die Lösung:


    Fenster auf dem 2. Monitor schieben und verkleinern, aber nicht in die Taskleiste minimieren!
    Dann Fenster auf den 1. Monitor hinüberziehen. Jetzt (ohne es wieder zu maximieren!) schließen.
    Beim nächsten Start sollte sich das Programm auf dem 1. Monitor öffnen und wieder maximiert werden.


    Wieder alles beim alten. :)


    Gruß
    Max