Keine Datensicherung, Ordnerwartung und Filter anlegen mehr möglich

  • Habe mit den "The Bat Version 7.4.16 ( Windows 10 Version 1803) nachfolgende Probleme:


    Folgende Fehler sind seit einigen Zeit aufeinmal:
    Datensicherung ist nicht mehr möglich - Screenshot der Fehlermeldung
    Ordnerwartung ist bis auf 2 Ordner nicht mehr möglich-Screenshot der Fehlermeldung
    Klickt man einzelne Ordner an, kommen teilweise Fehler meldungen (Bei wenigen Ordnern)-Screenshot der Fehlermeldung
    Kein neu anlegen eines Filters möglich... Man kann alles vorbereiten und The Bat läuft auch durch, aber der Filter hat keine Funktion.


    Das Automatische Backup hat seit derneu Instalationv or ca 2 Monaten noch nie funktiert-Screenshot der Fehlermeldung


    Wollte mit der Installationsdatei per "Reparieren" die Fehler korrigieren...Das Programm startet zwar und scheint auch was zu Instalieren ... Aber die Fehler sind danach immer noch da...


    Mailempfang, Versenden und bisherige Filter gehen ohne Probelme....


    Wo liegt der Fehler ?


    Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor ca 2Monaten, nach etlichen hin/her muste ich The Bat komplett Insatalieren... Das will ich diesmal ausschliesen..

  • Bist du sicher, dass
    1. dein Laufwerk, auf dem das Mailverzeichnis liegt, noch korrekt speichert? Mal überprüfen mit Windows CHKDSK order datenträger → Eigenschaften → Tools!
    2. nicht ein Virenscanner deine Maildatenbank blockiert/kaputt machte
    Virenscanner sollte niemals in der Backupdatei oder den Maildatenbanken rumscannen, das ist riskant.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke ersztmal für die Antwort ..


    Jedoch so richtig schlau werde ich da nicht....


    Ich habe The Bat auf 3 Rechner, mit der gleichen W10 Version mit den gleichen Virenscanner von Wondwos (Bordmittel).
    bei diesen habe ich sloche Probleme noch nie gehabt.


    Werde mich da ab Montag mal auseinander setzen....

  • Prüf mal die Windows-Ereignisanzeige bezüglich Hardwarefehlern bei Festplatten, und mach auch mal eien Prüfung des Laufwerks mit chckdsk.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn er einfach so beim Starten deiens PCs einen Scan macht (ohne dass du den vorher aufgefordert hast), kann auch die Festplatte am Sterben sein.


    Starte mal as Administrator die eventvwr.exe und schau dort nach, können Fehler und Warnungen sein mit disk.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.