[Bug] 8.7 IMAP - Farbgruppe bleibt nicht bestehen beim Verschieben von Mail in anderen Ordner

  • Weist mal im Eingang den Mails eine Farbruppe zu und verscheibt die dann meinetwegen nach Archiv oder einem anderen IMAP-Ordner.
    Die Farbegruppe ändert sich.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Auch wenn ich bei einem Mail mal von Allgemeien Farbgruppe zu einer andere ändere, bleibt das nicht bestehen.


    Filter etc. kann ich ausschließen, da das IMAP-Konto frisch angelegt war (thebat32.exe /REG:TEST).

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das ist interessant; ich sehe genau den gegenteiligen Effekt.


    Ich kann einer Mail im Posteingang jede beliebige Farbgruppe zuweisen und diese bleibt beim Verschieben in einen anderen Ordner auch erhalten.


    Aber sobald ich wieder auf "Allgemeine Farbgruppe" zurückschalte, wird diese Änderung nicht dauerhaft übernommen. Wenn ich in einen anderen Ordner wechsle und zurückschalte auf den ursprünglichen Ordner, hat die Mail wieder die alte Farbgruppe zugewiesen. Oder anders formuliert: Das Entfernen einer Farbgruppe von einer Mail ist nicht möglich. Zumindest nicht bei IMAP; getestet mit Mailbox.org (Dovecot). Mit POP3 geht es. Workaround: Verschieben der Mail in einen POP-Ordner, Farbgruppe dort entfernen und wieder zurückschieben an den ursprünglichen Ort.

  • @mse solche Erfahrung machte auch auch bei IMAP beim Zurückschalten auf Allgemeine Farbgruppe.
    Ich hab leider The Bat! oft nur auf POP3 getestet, da war ja nix; IMAP dabei übersehen, zudem ich nicht täglich die Farbgruppen benutzt hatte.


    Magst du das an Ritlabs BT melden? Ich kann's gerade nicht machen.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.