The Bat! 8.8.2.8 (BETA)

  • Und weiter gehts mit dem Test ob die unter der neuen Entwicklungsumgebung erstellte Beta gut läuft.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • 32bit Win 10 x64: Manchmal wenn die länger minimiert lief und ich sie wieder auf normale Größe hole, sind manche Inhalte kurz schwarz.
    Habt ihr das auch?
    Oder kann aber auch am derzeitigen NVivia-Treiber 430.64 liegen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • 32bit Win 10 x64: Manchmal wenn die länger minimiert lief und ich sie wieder auf normale Größe hole, sind manche Inhalte kurz schwarz.

    Nein, ich nicht mit x64, dafür hat sie heute beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus nur Serverfehler gebracht "Konnte sich nicht mit Server verbinden". Nach dem Neustart der Fledermaus lief alles wieder ohne Probleme.

  • beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus nur Serverfehler gebracht "Konnte sich nicht mit Server verbinden".

    Kkann ich selbst nicht bestätigen.
    Vielleicht hat es damit zu tun, dass beim Windows doe Netzwerktreiber nicht sauber arbeiten. Ich hab da schon Inteltreiber gehabt, die partout nicht schnell genug oder überhaupt aufwachen wollten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen, ich meine aber, ich hätte das aber auch schon bei früheren Versionen gesehen:

    Wenn ich im Mailfenster (Nachrichtenliste) mit der Tastatur (!) mehrere Mails zum Verschieben auswählen möchte, die nicht direkt aufeinander folgen, dann mache ich das wie im Windows Explorer oder einem anderen Filemanager mit der STRG-Taste und der Leertaste zum Markieren. TB! verhält sich dabei aber so, als hätte ich die Shift-Taste gedrückt, das heißt, es werden alle dazwischen liegenden Nachrichten ebenfalls markiert, nicht nur die, die ich mit der Leertaste ausgewählt habe.

    Ist das bei Euch auch so?

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Ja, kenne ich.
    Ich meine, das ist auch mal irgendwann kommuniziert worden, aber ich finde den Eintrag grad nicht auf die Schnelle...

    EDIT: Hab's gefunden, Ralf. Mitte Januar 2017 auf der TBBETA. Aber Ritlabs hat dazu nichts gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von mse (25. Mai 2019 um 10:03)

  • dann mache ich das wie im Windows Explorer oder einem anderen Filemanager mit der STRG-Taste und der Leertaste zum Markieren

    Sowas geht in Windows selbst? Kann ich unter Windows 10 nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • sanyok: Es geht um die Tastatur, nicht um die Maus.

    GwenDragon: Das geht doch überall. STRG-Taste gedrückt halten, dann mit den Pfeiltasten herumwandern und jeweils mit der Leertaste ein gewünschtes File markieren. Danach kann man die markierten Files kopieren, verschieben, löschen oder was auch immer.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Benutzt den noch jemand? Ich habe ihn noch nie gemocht. Deshalb kann ich auch aus der Erinnerung nicht mehr sagen, ob das da geht. Ansonsten mache ich das mit der Tastatur mehr oder weniger schon seit Anbeginn von Windows so. Mein aktueller Dateimanager ist (schon lange) der XYPlorer.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Benutzt den noch jemand? Ich habe ihn noch nie gemocht. Deshalb kann ich auch aus der Erinnerung nicht mehr sagen, ob das da geht.

    Ja - ich nutze den TC noch immer und werde mich auch nicht davon trennen. Nein - im TC geht deine Vorgehensweise nicht.

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • GwenDragon: Das geht doch überall. STRG-Taste gedrückt halten, dann mit den Pfeiltasten herumwandern und jeweils mit der Leertaste ein gewünschtes File markieren. Danach kann man die markierten Files kopieren, verschieben, löschen oder was auch immer.

    Ach so meintest du das. OK, dann verstand ich das falsch.

    Aber ich stimme zu, The Bat! hätte auch so eine Tastaturbedienung verdient!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Was das Selektieren in der Mailliste anbelangt: wieso Strg+↓ dasselbe wie Shift+↓ macht, nämlich von-bis-Seletion, sowas von unlogisch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mein aktueller Dateimanager ist (schon lange) der XYPlorer.

    Es kann sein, dass diese Tastenkombination in allen Dateimanagern etc. geht, die auf dem Windows Explorer basieren. In denen, die aber auf NC basieren, jedoch nicht. Ich habe sie natürlich nicht alle getestet, aber in z.B. FreeCommander klappt's wohl auch nicht.

    Man darf dabei auch nicht vergessen, dass TB! in einer ganz anderen Sprache als Windows Explorer & Co. programmiert wurde. Vielleicht ist so etwas in Delphi überhaupt nicht möglich/vorgesehen.

    Im Übrigen hatten wir hier irgendwo bereits die Diskussion darüber, ob man TB! ausschließlich mit der Tastatur bedienen kann und kamen IMO zum Ergebnis, dass es nicht so einfach ist. Mit der Maus ist es jedenfalls viel bequemer zwischen der Ordneransicht, Nachrichtenliste und Nachrichtenvorschau hin und her zu springen. Und wenn man jetzt bereits mit der Maus auf die NL geklickt hat, dann ist es natürlich auch bequemer, dort die einzelnen Nachrichten weiterhin mit der Maus zu markieren. So hat sich Ritlabs das wahrscheinlich auch gedacht und sich daher mehr auf die Bedienung mit der Maus konzentriert.

  • "Maus haben alle" kann kein Argument sein.

    Die Tastaturbedienung ist grausig! Manches ist nicht erreichbar.
    Ich bekomme regelmäßig wenn ich aus Gründen (ab und an Handprobleme) keine Maus/Rollkugel nutzen kann mit The Bat! einen Schrei(b)krampf.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.