[Bug] Icon animiert nicht in Win 10 Taskleiste

  • unter Win7/64 mit der 32er Version flattert die Maus hier

    :( Bei mir ist es Win 10 Pro (1903) x64, da gehts nicht und auch schon vorher nicht – altes Problem, es gibt da einige Meldungen seit The bat! 6 im Forum.


    Aber wenn ich The Bat! im Infobereich der Taskleiste (also rechts Windows-Tray) anzeigen lassen, da animiert die Fledermaus :(

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • Aber wenn ich The Bat! im Infobereich der Taskleiste (also rechts Windows-Tray) anzeigen lassen, da animiert die Fledermaus :(

    ?( wo soll sie denn sonst animieren, wenn nicht im Systemtray?


    Bei mir ist nur aktiviert: [x] Programmsymbol immer im Infobereich der Taskleisdte anzeigen und [x] Bei ungelesenen Nachrichten animieren


    Edit: Hab in deinem Bugeintrag noch mal nachgelesen. Aber auch in der Windowsleiste flattert die Maus hier.

  • Auf dem Screenshoot sieht man die Verknüpfung zur Thebat32.exe, richtig?
    Wenn ja, die ist bei mir auch nicht animiert, auch nicht mit der v7.x. Bei mir hat sich schon immer nur das Symbol rechts im Tray neben der Uhr animiert. Oder halt der Task in der Leiste bei geöffnetem Programm.

  • Doch wenn The Bat! gestartet war, wurde das Icon des gestarteten Programms mal bei neuen Mails animiert. Ich weiß nur nicht mehr wann das in 7er und 8er ging.
    Dann existiert das wohl nicht mehr in der 8er. Ich frage mal den Support.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Sprecht Ihr jetzt beide von dem Gleichen? Ich glaube nicht.


    Das Programmicon des gestarteten Programms wird bei mir (8.8.9) nach einem Posteingang animiert, ebenso gibt es das Banner.


    Aber die reine Programmverknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü wird nicht animiert, auch wenn das Programm aktiv ist.

  • Der Support hats auch getestet und es animiert bei denen. :(


    @Ralf Brinkmann Ich rede vom großen Icon unten in der Taskleiste (links) , wenn das Programm gestartet ist, das animiert nicht.
    Muss irgendwas auf meinem Windows 10 1903 kaputt sein.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • @sanyok Ach du meine Güte, ja. Wenn ich die Beschriftungen anzeigen lasse animiert es. DANKE!
    Ich wusste nicht, dass es ohen die beschriftungen nicht geht.


    //EDIT: GIF-Animation:


    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • Vielleicht muss es auch ohne die Beschriftungen gehen, jedoch ist es ein Bug. Leite das mal an Ritlabs weiter, sie sollen es ausführlich testen.

    Ja, Danke. Hab ich beim Support gerade gemacht.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das "früher (…) funktionierte"™ ist aber bei mir auf Window 10 schon länger her. ;)


    Mal sehen ob sie den Bug raus bekommen.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Keine Ahnung wie der drauf kommt.
    Ich habs ja schon mit älteren 8.x und 7.x getestet, auch in früherem Windows 10 animierte das seit Jahren nicht mehr wenn Icon ohne Beschriftung.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.