Neues zu v9.0

• Max hat bereits neulich in der TBBETA mitgeteilt, dass gerade an v9.0 gearbeitet wird. Nun gibt's mehr Infos dazu:

Zitat von Maxim Masiutin

We are replacing TB2K/TBX/SpTBX toolbars and menus to DevExpress ribbon controls. Window elements like buttons, checkboxes, radiobuttons, status bars, etc. will have consistent look according to a currently selected theme provided by the DevExpress library. PGP internal implementation will be removed. Third-party libraries like PngLib, JpegLib, PCRE, etc. will be updated to most recent versions. Many thread-related bugs will be fixed. These bugs, for example, caused abnormalities on The Bat! exit, i.e. The Bat! Process could stay in the task manager after the user have exited the application. We are also remove lot of legacy code and replace it with new leaner one without sacrificing functionality of The Bat!. The new code is smaller, faster and easier to manage by the developers. However, the addition of DevExpress will likely increase the executable size of The Bat! significantly. We are still committed to compatibility with Windows XP. We will unlikely fix the BLOCKQUOTE issues alongside the changes above mentioned.

Thread in Mailingliste unter https://www.mail-archive.com/t…utaint.com/msg111473.html

• Ok, hier gleich mal die deutsche Übersetzung dazu (Google Translate):

"Wir ersetzen die Symbolleisten und Menüs von TB2K / TBX / SpTBX durch DevExpress-Menübandsteuerelemente. Fensterelemente wie Schaltflächen, Kontrollkästchen, Radiobuttons, Statusleisten usw. haben ein einheitliches Aussehen, das dem aktuell ausgewählten Thema der DevExpress-Bibliothek entspricht. Die interne Implementierung von PGP wird entfernt. Bibliotheken von Drittanbietern wie PngLib, JpegLib, PCRE usw. werden auf die neuesten Versionen aktualisiert. Viele Thread-bezogene Fehler werden behoben. Diese Fehler verursachten zum Beispiel Auffälligkeiten bei The Bat! Ausfahrt, d. h. The Bat! Der Prozess kann im Task-Manager verbleiben, nachdem der Benutzer die Anwendung beendet hat. Wir entfernen auch viel älteren Code und ersetzen ihn durch einen neuen, schlankeren Code, ohne die Funktionalität von The Bat! Zu beeinträchtigen. Der neue Code ist kleiner, schneller und für die Entwickler einfacher zu verwalten. Das Hinzufügen von DevExpress wird jedoch wahrscheinlich die ausführbare Größe von The Bat! bedeutend. Wir verpflichten uns weiterhin zur Kompatibilität mit Windows XP. Es ist unwahrscheinlich, dass wir die BLOCKQUOTE-Probleme zusammen mit den oben genannten Änderungen beheben."

Ich hätte mich ja gefreut, wenn sie noch geschrieben hätten, dass es in Zukunft keinerlei Probleme mit HTML-Mails jeglicher Art geben wird.

• Ja, HTML gehörte verbessert. Und GnuPG.
    So ist das halt, Benutzer von Spartensoftware brauchen ein dickes Fell und Geduld wie eine 150-jährige Schildkröte.

The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Gruppieren von E-Mailkonten... wieder nix!

Es geht wohl um eine ähnliche Ansicht wie z.B. in OE, also nur ein einziger Eingangsordner etc. für alle eingerichteten E-Mail-Adressen. Das wird wahrscheinlich nie eingeführt, weil es in TB! virtuelle Ordner gibt, über die man das erreichen kann.

• @sanyok, ne darum geht es (mir) nicht. ich stelle mir sowas vor:

Code
    + domain0.cc
    - mail@domain.cc
    - haus@domain.cc
    + domain1.net
    - hans@domain1.net
    - paypal@domain1.net
    - hosting@domain1.net
    + domain2.org
    - etc.

+ = einklappbar. doaminX.xx wären frei wählbare "ordner".

• @Liquid Soul Wenn du mir genauer erklärst: Zweck, wo in The Bat!s Oberfläche, was das genau bewirken soll, dann kann ich das auch als Feature melden.

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Sotels Wish im Ritlabs Tracker habe ich schon vor längererer Zeit ein +1 gegeben.