Alternatives Glyph - nutzt das jemand?

  • Nutzt Du das Minimal Glyph? 9

    1. Nein (6) 67%
    2. Ja, die aktuelle Version mit XML (16x16) (2) 22%
    3. Ja, die aktuelle Version mit XML (32x32) (1) 11%
    4. Ja, die aktuelle Version mit XML (24x24) (1) 11%
    5. Ja, mit einer älteren TheBat! Version ohne XML (0) 0%

    Aufgrund der GUI Änderung in der v9 muss das Minimal Design Glyph vermutlich aufwendig überarbeitet werden.
    Leider habe ich auf meiner Seite nie einen Download-Zähler eingebaut, somit weiß ich eigentlich gar nicht wie viele User das Glyph nutzen.


    Ich würde gerne hier im Board mal eine Abfrage starten damit ich das besser einschätzen kann.




    modedit Umfrage erweitert um "Nein"

  • Zugegriffen wird auf die Seite doch nur, damit die Nachricht als "ungelesen" verschwindet. Aber ein "Nein" als Antwortmöglichkeit wäre für mich auch logischer.
    Ich weiß allerdings noch nicht mal, was ein "Glyph" ist. Also brauche ich es vermutlich auch nicht.

  • das sehe ich ja an den Zugriffen der Seite

    Meinst du deine Webseite oder den Thread hier? Den Thread besuchen ja auch z.B. Bots oder ein Nutzer kann ihn mehrmals aufrufen, dann wird auch mehrmals gezählt. So eine Statistik bringt einem kaum etwas.



    und was soll es mir sagen wenn z.B. 25 User das Minimal Design nicht nutzen?

    Dass die Mehrheit es nicht braucht. :D



    Ich würde gerne wissen ob es überhaupt jemand nutzt.

    Dann hast du die Frage falsch formuliert, denn sie lautet "nutzt das jemand?" Auf so eine Frage antwortet man grundsätzlich entweder mit JA oder mit NEIN. Da hättest du besser nach der genutzten Version fragen sollen.





    Dann werden aber alle neuen Threads als gelesen markiert, was nicht immer erwünscht ist. Darüber hinaus werden einige sicherlich aufgrund der o.g. Frage den Thread besuchen, nur um mit NEIN zu stimmen.


    Aber das ist dein Thread und solange du mit den Ergebnissen zufrieden bist, sei's drum.

  • @de-bugger Mir gefallen deine Glyphs.


    Ich habe das Minimal Glyph bei The Bat 4 eine Zeit lang benutzt.
    Jetzt nicht mehr. Ist nicht so leicht zu erkennen (das Alter! ;-) ).


    Ich finde die Autoren von alternativen Glyphs leisten gute Arbeit und sollten auch in späteren Versionen weiterhin The Bat! erweitern.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • Ich habe die Umfrage um Nein erweitert.
    Alle, die kein alternatives Glyph nutzen, können dann auch ihre Stimme abgeben, damit debugger weiß wie viele Leute sein Glyph nutzen wollen.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Alle, die kein alternatives Glyph nutzen, können dann auch ihre Stimme abgeben, damit debugger weiß wie viele Leute sein Glyph nutzen wollen.

    ich möchte gar nicht wissen wie viele das Glyph nicht nutzen. Mir geht es darum zu wissen ob es überhaupt jemand nutzt.
    Ein Nein interessiert mich nicht. Wenn es einem nicht gefällt brauch er es ja nicht zu nutzen.


    Aber wie mir scheint ist die Nachfrage nach einer alternativen grafischen Benutzeroberfläche ja gleich null.

  • Ich bin ja eigentlich nicht mehr stimmberechtigt ;) , aber das Minimal-Design hatte ich immer installiert - mit 16x16, weil mich riesige Toolbars aufregen. Fairerweise habe ich das daher mal angekreuzt.


    Sieht einfach deutlich besser aus als die quietschebunten Standardicons.

  • Ich hab die Umfrage geädnert, dass Stimmen nachträglich geändert werden dürfen.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mir geht es darum zu wissen ob es überhaupt jemand nutzt.

    Logisch, damit du weißt ob es sich noch lohnt da weiter zu machen.


    Aber wie mir scheint ist die Nachfrage nach einer alternativen grafischen Benutzeroberfläche ja gleich null.

    Schwierig zu sagen, es sind ja nicht alle Nutzer hier zu finden.


    Wie sind denn deine Dowloadzahlen so über normale Browser auf deiner Website? Oder kannst du das nicht nachsehen?

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wie sind denn deine Dowloadzahlen so über normale Browser auf deiner Website? Oder kannst du das nicht nachsehen?

    Solch einen Zähler habe ich nie integriert, von daher weiß ich wirklich nicht wie viele, oder ob überhaupt jemand Interesse an einer anderen Oberfläche hat. Als es noch die anderen Webseiten gab, wurde mein Glyph auch dort angeboten und evtl. runter geladen.


    Damals gab es 5-6 andere Oberflächen die man integrieren konnte. Nachdem dann mit der v3.5 die Auslagerung und Einbindung über XML umgesetzt wurde, war ich der einzige der sich die Mühe gemacht die alternative Oberfläche zu gestalten, bzw. auch nach der Weiterentwicklung der XML weiter zu pflegen. Die damaligen 5-6 Oberflächen haben nur die gänigen sichtbaren Button integriert. Und da ich native Grafiken überall haben wollte, musste ich für die Menüs und den Buttons unterschiedliche Grafiken erstellen und verschiedene XML-Dateien - alles sehr, sehr aufwendig. Vor allen auch weil man in den Anfängen die XML schludrig aufgebaut hat und ich sie so übernommen habe.


    Am liebsten wäre mir wenn Rit die Oberfläche in TB! integrieren würde...


    PS. Ich sehe gerade das sich die anderen Oberflächen gar nicht mal so schlecht machen, hatte ich anders in Erinnerung...

  • Solch einen Zähler habe ich nie integriert, von daher weiß ich wirklich nicht wie viele

    Eventuell kannst du die Dateien im entsprechenden Thread anhängen, wie man das z.B. mit der Sprachdatei macht. Bei angehängten Dateien gibt's hier auch einen Download-Zähler.


    Im Übrigen kann es in der Tat sein, dass jemand, der hier nicht angemeldet ist und daher auch nicht an der Umfrage teilnimmt, es direkt von deiner Webseite herunterlädt und nutzt. Man registriert sich hier im Forum ja grundsätzlich erst, wenn man ein Problem hat. Beiträge lesen kann man auch so.