Upgrade-Preise viel höher

  • Seitdem krieg ich auf die Mailadresse Spam.

    War das die einzige Nachricht oder kamen mehrere von unterschiedlichen Absendern? Hat der Absender theoddchaircompany.com in seiner Adresse? Die Möbel-Firma existiert jedenfalls und man kann sich dort tatsächlich für einen Newsletter anmelden.

    Sieht auf den ersten Blick nicht gefährlich aus. Komisch ist nur, dass drin völlig unpassend ein deutscher Satz steht. Wie man ansonsten bereits dem englischen Betreff entnehmen kann, soll das nur eine Anfrage für die Newsletter-Anmeldung sein. Vielleicht hast du während der Bestellung mangels Sprachkenntnisse irgendwo ein Häkchen vergessen bzw. unabsichtlich gesetzt. Jedenfalls steht drin, dass sie eine Anmeldeanfrage erhalten hätten und eine Bestätigung brauchen. Willst du dich tatsächlich anmelden, musst du auf den linken Link klicken. Wenn jemand diese Anfrage ohne dein Wissen geschickt hat, solltest du auf den rechten Link klicken, um den Verstoß zu melden. Falls du gar nicht reagierst, wirst du nicht angemeldet. Ist wohl klar, was man in dieser Situation tun sollte.

  • Hmm, bisher nix. Vielleicht ja auch ein komischer Zufall. Klar, gestern Abend auf ner russischen Seite Daten eingegeben, nicht bezahlt....und heute ne Russen-Spammail ;(

    Mit dem passenden Plugin wird das auch gut übersetzt und ich kann keinen Hinweis finden "Dies ist nur für die RU Variante"

  • Also wenn Du ab "Kartenzahlung" klickst wirst Du zu Yandex geleitet. Nach der Eingabe der Visasachen gehts nicht weiter. Fehler aufgetreten. Nix zu machen.

    G-Pay ginge wohl, aber weder Paypal noch die Visakarte werden akzeptiert

  • Also wenn Du ab "Kartenzahlung" klickst wirst Du zu Yandex geleitet

    Dann hat's wohl auch keinen Sinn, bei Yandex.Money ein eWallet zu eröffnen, um damit zu bezahlen. Kann nämlich sein, dass Yandex grundsätzlich keine ausländischen Kreditkarten annimmt.

    Eine Banküberweisung (letzte Schaltfläche) wird auch noch angeboten. Hast du es darüber versucht?

  • Statt Mutmaßungen anzustellen, wäre es vielleicht hilfreich, einmal ganz konkret bei "seiner" Bank anzufragen. Es könnte sich herausstellen, dass der vermeintliche finanzielle Vorteil durch die Gebühren, einem ungünstigen Wechselkurs und die Fixkosten (auch der Gegenseite!) dahinschwindet! Und in welcher Währung soll denn überwiesen werden? Wer jetzt voreilig "natürlich Rubel" antwortet, könnte eine Überraschung erleben! Ich warte nur darauf, dass der erste vorangeht und einen Kauf komplett über den Distributor in Moskau abzuwickeln versucht!

  • Wollte gerade updaten und habe einen Schock wegen der Preise bekommen.
    Und daraufhin den Weg ins Forum gefunden.
    Hatte im Februar 2018 für 3 Upgrade-Lizenzen (mit 30% Gutscheincode) 67.34 € gezahlt, jetzt wären es ohne 142.62 €?! :(
    Das muss ich erst einmal verdauen.
    Es wird immer schwerer zu erklären, wieso man ein Upgrade braucht, obwohl man ja Outlook hat.
    Und wenn die Preise dann noch so steigen ...
    Wenn ich bedenke, dass wir früher 20 Lizenzen hatten, dann kann ich wohl froh sein, dass wir nur noch 3 TheBat-Benutzer haben.

    Nicht-EU-Auslandsüberweisungen lohnen sich übrigens überhaupt nicht. Außer für die Bank.
    Ich musste früher öfter überweisen. :(

    Das gilt vor allem bei "Kleinbeträgen". Da habe ich dann Paypal lieben gelernt.

  • Es wird immer schwerer zu erklären, wieso man ein Upgrade braucht

    Und wieso brauchst du ein Upgrade? Wenn du die Lizenzen im Februar 2018 erworben hast, dann wohl für v8, und diese läuft doch ohne nennenswerte Probleme. Wozu dann jetzt schon eine Lizenz für eine neue Version kaufen, die dazu noch im Alpha-Stadium ist?


    Und wenn die Preise dann noch so steigen ...

    Preise für andere Programme, so auch für Outlook bzw. Office, steigen doch auch. Vielleicht wird v9 sogar es wert sein.

  • ich lehne mich zurück und stelle das popcorn bereit.

    Ach, die Facebookleute, die wollen eh alles umsonst und sonst treten sie empört einen Shitstrom los.
    Dass die FBer aber erst nach ca. 4 Monaten merken, dass die Preise sich änderten, das ist schon verschnarcht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.