The Bat! 9.1.6.4 (BETA)

• What's new in 9.1.6.4 since 9.1.6.3:

Code
    [-] Fixed space width between the items of the main menu (BETA issue)
    [-] Changed view style options in the cenu customization form of the main window
    [-] The Bat! QR Code generator didn't support Kanji character set
    [+] The Bat! QR Code generator now includes an ECI block to indicate theat the text has UTF-8 encoding for those texts that could not be encoded with Kanji or ISO-8859-1 (Latin-1) encoding, for example Greek or Cyrillic characters separated by spaces or Unicode emoji characters

https://www.ritlabs.com/downlo…he_bat/beta/tb9164-32.rar
    https://www.ritlabs.com/downlo…he_bat/beta/tb9164-64.rar

https://www.mail-archive.com/t…utaint.com/msg112617.html

• Zitat

QR Code generator now includes an ECI block to indicate theat the text has UTF-8

Wurde auch Zeit, dass der QR-Generator für UTF-8 gefixt wurde.

The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• die Icons "verschwinden"

Bei mir auf 32bit nicht.

Lösche doch mal die TBUSER.DEF und USERDEF.XML.

The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

• QR Generator generiert VCard

Der erzeugt auch bei meCard kaputte Werte. Und die anderen Formate habe ich aus Lustlosigkeit nicht getestet.

Was für ein Ärgernis, wenn eine Adressdaten wieder anders konvertieren muss und dafür eine extra Windows-Anwendung braucht.

• QR Code generator

Nutzt den noch jemand?

Ich habe außerdem bemerkt, dass wenn man ihn startet, im ersten Reiter "QR-Code" die Schaltfläche Anwenden noch zu sehen ist. Wechselt man den Reiter und kehrt zurück, ist sie verschwunden. Es entsteht eine Lücke zwischen den übrigen Schaltflächen. Wenn diese Schaltfläche im ersten Reiter nicht vorgesehen war, dann hätte man das Fenster anders gestalten sollen. So sieht's jedenfalls nach einem GUI-Bug aus.

• Nutzt den noch jemand?

Ja, ich denke, all die Leute, die nicht auf ominösen Websites Firmendaten wegen eines generierenden QR lassen möchten.

Ich habe außerdem bemerkt, dass wenn man ihn startet, im ersten Reiter "QR-Code" die Schaltfläche Anwenden noch zu sehen ist.

bei mir (32bit) nicht so.

• all die Leute, die nicht auf ominösen Websites Firmendaten wegen eines generierenden QR lassen möchten.

Ja, lieber TB! kaufen und es darin benutzen.

bei mir (32bit) nicht so.

OK. In v9 sieht man diese Schaltfläche im ersten Reiter von Anfang an nicht. In v8 war sie noch zu sehen. Jetzt sieht's mit dieser Lücke wie bei einem Menschen ohne einen Zahn aus. So kann man's auch lösen.

• @de-bugger Jeder so wie er/sei es braucht.
    Ich brauch das QR ab und an für Print und Web.

@sanyok Ich habe das Gefühl, dass UI braucht noch sehr viel Bugfixes.

Wenn ich eine eml-Datei im Explorer öffne, zeigt die Buttonleiste immer die Texte unter den Symbolen an. Wenn ich dann im Customizer umschalte auf Large Icons friert The Bat! ein.

• @de-bugger Ja, da stimme ich zu, das GUI ist das wichtigste zum Fixen, wenn Ritlabs es auch als Neu bewirbt.

Und die kaputte GnuPG-Anbindug und mangelnder automatischer Signaturprüfung gehört auch endlich überarbeitet. Selbst Mozilla kann das besser!

• doch sollte man erstmal schauen das man die grundlegenden Dinge des Programmes mal vernünftig ans Laufen bekommt

Wir hoffen alle, dass die das sowieso bereits auf dem Radar haben. Nebensachen werden wohl deshalb vorrangig behoben, weil jemand gerade an etwas arbeitet und bemerkt, dass auch das eine oder andere auf die Schnelle mit gefixt werden könnte. Für Hauptprobleme braucht man hingegen mehr Zeit.

• @TheCatcher Nein, das missverstandest du, bei mir existiert der Fehler nicht.