Update der Forensoftware auf WoltLab Suite Forum (Version 5.2)

  • Im Übrigen wird jetzt oben im Menü "Forum" die Anzahl neuer Beiträge in einem roten Kreis dargestellt. Klickt man darauf, erscheint ein spezieller Eintrag im Untermenü.

    Sie werden jetzt weiterhin fett dargestellt, nur dass das neue Fett nicht so fett wie das alte Fett ist. Ist das nicht fett? ;)

    Stimmt nicht. Wie Du siehst, ist nur der oberste Beitrag fett dargestellt und wird gezählt, die anderen Beiträge oberhalb meines Namens nicht.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Wen der Runde Avatar stört, hierein CSS für Stylish/Stylus-Addon/Erweiterung:

    Code
    .userAvatarImage {
        border-radius: 0;
    }

    Mit ein bissche Nacharbeit hab ich meinen Avatar um quadratisch umgeändert und benutze das Benutzer-CSS.

    Mir gefiel das runde Avatar eigentlich recht gut. Warum ist das eigentlich wieder geändert worden? ?(

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Huch, was ist denn mit der Foren-Software passiert? Es entsteht der Eindruck, da hat jemand im Lager-Koller aus Langeweile an zu vielen Schrauben gedreht :thumbup: !

    Das ist doch nichts, oder? Aber als TB!_Nutzer kennt man diesen Effekt ja von ritlabs :thumbup:. Die "alte" Software war doch prima, wozu updates?

    Wie bekommt man denn die Ansicht von 400% auf 100% ?

  • Stimmt nicht. Wie Du siehst, ist nur der oberste Beitrag fett dargestellt und wird gezählt, die anderen Beiträge oberhalb meines Namens nicht.

    Sobald es in einem Thread mindestens einen neuen Eintrag gibt, wird dort eine 1 angezeigt. Das ist also quasi eine Anzahl der "neuen" Threads. Man klickt darauf und springt zum ersten neuen Eintrag in diesem Thread. War früher in der Forumsansicht genauso.

    Die "alte" Software war doch prima,

    Ist wie wenn man weiterhin WinXP oder jetzt auch schon Win7 nutzen würde. Dadurch riskiert man, dass das Forum gehackt o.ä. wird.

    Wie bekommt man denn die Ansicht von 400% auf 100% ?

    Mit STRG+-. ;)

  • Sowohl als auch.

    So wie ich es sehe, sind hier einige mit dem neuen Icon nicht ganz zufrieden. Kannst du nicht mit Ritlabs vereinbaren, dass wir das Icon aus der EXE weiterhin nutzen dürfen? Gab's ja in den letzten Jahren kein Problem damit. Das tschechische Forum http://thebat.cz/ nutzt es z.B. auch. Und das Icon selbst kann man bestimmt an die neuen technischen Anforderungen anpassen. Wie muss es aussehen, 32x32x24BPP wie das aktuelle?

  • Mir gefiel das runde Avatar eigentlich recht gut.

    Wenn der Avatar kreisrund beschnitten wird (und das nicht änderbar ist beim Avatar-Upload), das sieht nicht so doll aus.

    Wenn du das willst:

    Installier in deinem Browser die Erweiterung Stylus
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/styl-us/
    https://chrome.google.com/webstore/detai…kkjfobafhncgmne

    Füge für batboard.net in Stylus ein Benutzer-Stylesheet hinzu mit folgendem Code

    Code
    .userAvatarImage {
    border-radius: 50%;
    }

    Speichere das Benutzer-Stylesheet

    Funktioniert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • So wie ich es sehe, sind hier einige mit dem neuen Icon nicht ganz zufrieden. Kannst du nicht mit Ritlabs vereinbaren, dass wir das Icon aus der EXE weiterhin nutzen dürfen? Gab's ja in den letzten Jahren kein Problem damit. Das tschechische Forum http://thebat.cz/ nutzt es z.B. auch. Und das Icon selbst kann man bestimmt an die neuen technischen Anforderungen anpassen. Wie muss es aussehen, 32x32x24BPP wie das aktuelle?

    Ich bräuchte es als png in 256x256px, um es in das neue Layout zu integrieren. Wie ist es denn mit der aktuellen Variante?

    Huch, was ist denn mit der Foren-Software passiert? Es entsteht der Eindruck, da hat jemand im Lager-Koller aus Langeweile an zu vielen Schrauben gedreht

    Das hat weniger mit Lager-Koller zu tun, als mit Sicherheitsaspekten. Leider wurde unsere alte Forensoftware nicht mehr mit Updates versorgt, ein Versionswechsel war daher zwangsläufig notwendig. Ich hätte auch besseres zu tun, als mehrere Tage in Forenupdates zu investieren, aber was muss...

    Zu der Größe: Das ist das Standardlayout. Wahrscheinlich werden auch die Entwickler von Woltlab älter ^^

  • Danke für die Information und auch für Deine Mühe! Ich habe mich noch nie mit Foren-Software beschäftigt. Ich hätte vermutet, dass man das bisherige Layout in die neue Programmversion importieren kann und anschließend nur geringfügig nachbessern muss. Wäre freie Foren-Software keine Alternative (bspw. MyBB)?

  • Leider hat Woltlab das Bezahlmodell angepasst. Um mit Updates versorgt zu werden, werden nun jährlich Updatekosten fällig. Auch der Umstieg auf diese Version hat mich ca 85€ gekostet. Über eine kleine Spende in die Kaffekasse würde ich mich daher freuen. :)

    gut. wo ist die kaffekasse bitte? einen zehner gibts von mir! versprochen! gruß, der Klaus

    TheBat seit Ende 2011. Immer die aktuellste Version. 300.000 emails auf Win11-64bit. Sowas geht nur mit TheBat!

  • Ich bräuchte es als png in 256x256px, um es in das neue Layout zu integrieren

    Eigentlich muss es ausreichen, wenn man die FAVICON.ICOs unter /wcf/images/ bzw. /wcf/images/favicon/ austauscht. So steht's auch im WBB-Forum. Ich habe jedenfalls die alten in den Größen 16x16 bis 48x48 für alle Fälle angehängt.

    Wie ist es denn mit der aktuellen Variante?

    Sieht IMO besser aus.