The Bat! 9.1.18.3 (BETA)

  • What's new in 9.1.18.3 since 9.1.18.2:

    Code
    [-] Menu reset did not restore the images to default
    [-] Floated menus are now horizontal
    [-] Customizing a caption can write unquoted special characters to the config file that could prevent in future from reading that file properly
    [-] Fixed the sorting in the "Select image" form
    [-] Correct saving and loading of menus with empty images
    [-] Corrected saving and loading of customized menu items (captions and icons)

    https://www.ritlabs.com/download/files…/tb91183-32.rar

    https://www.ritlabs.com/download/files…/tb91183-64.rar

    https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg112840.html

  • BUG bei POP3:
    Irgendwie spinnt dei Maildatenbank bei POP3 ab und an.

    Wenn ich Mails lösche (Del oder Shift+Del) oder Papierkorb-Ordner mit Ctrl+Del leere, holt The Bat kurz danach die Mails seit dem Löschzeitraum zurück (bei mir zwei Wochen) auf dem Server wieder ab.

    War einmal beim Konto des Bürpo und heute beim Privat. Nervig wenn angeblich 1000 Mail neu reinkommen.

    Hattet ihr das auch?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Werden die Nachrichten auf dem Server nach der Abholung gelöscht oder belassen?

    Und wenn sie im Papierkorb gelöscht werden bzw. der Papierkorb geleert wird, werden die Nachrichten dann wieder im Papierkorb wiederhergestellt oder landen sie im Eingangsordner?

    Vielleicht solltest du die Datenbank(en) komprimieren, damit die gelöschten endgültig daraus entfernt werden.

  • Werden die Nachrichten auf dem Server nach der Abholung gelöscht oder belassen?


    Und wenn sie im Papierkorb gelöscht werden bzw. der Papierkorb geleert wird, werden die Nachrichten dann wieder im Papierkorb wiederhergestellt oder landen sie im Eingangsordner?

    Die werden für 14 Tage belassen.

    Wenn die Mails in The Bat! gelöscht wurden, kamen die beim nächsten Abruf alle weder.

    War aber nur einmal.

    Vielleicht hat Windows auch nur mal die Datei, welche die UUIDs der abholten merkt, geblockt/kaputt gemacht.

    Bislang hatte ich das nicht mehr.

    Vielleicht solltest du die Datenbank(en) komprimieren, damit die gelöschten endgültig daraus entfernt werden.

    Mache ich regelmäßig.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mit der 9.1.18 hatte ich das auch mal.

    Das Dumme ist, da kann ich nicht sehe was passierte, denn das Log läuft ja bei mir mit >100 KB über, bei 500 "neuen" alten Mails, ist das schnell passiert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die werden für 14 Tage belassen.

    Damit hatten bereits einige User Probleme. Hängt's wohl vom Server ab. Kann passieren, dass eine abgeholte Nachricht dort trotzdem als neu markiert wird oder eine neue MID erhält und daher von TB! erneut abgeholt wird. Daher am besten gleich löschen. Etwas, was nicht mehr da ist, kann auch nicht mehr abgeholt werden. Manche Server, wie z.B. GMail und Yahoo, verschieben abgeholte Nachrichten in den Papierkorb, so dass man immer noch eine Kopie auf dem Server hat, falls man eine braucht.

  • GwenDragon 12. Mai 2020 um 12:07

    Hat das Thema geschlossen.