UMFRAGE: Forendesign

  • Wie zufrieden bist du mit dem aktuellen Design? 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da es einige positive und einige kritische Stimmen zum neuen Forendesign gibt, möchte ich eure Einschätzungen über eine Umfrage erheben.

    Explizite Vorstellungen/Wünsche können natürlich gern darüberhinaus mitgeteilt werden.

  • Sehr zufrieden, aber es gibt etwas zu viel optischen Freiraum für meinen Geschmack, daran will ich mich aber gar nicht gewöhnen. ;)

    Insofern: Woltlabs "Community" ist mittlerweile wirklich ansehnlich geworden.

  • Ich weiß gar nicht, wie ich da abstimmen kann. Wo muss ich denn da draufklicken? Ich würde das dann gerne etwa siebzigmal tun für "Eher unzufrieden". Mich nervt es, dass ich im Dashboard alle neuen Beiträge immer doppelt sehe.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Im Dashboard gibt's drei thematisch verknüpfte Rubriken:

    1. Ungelesene Themen
    2. Die letzten zehn Beiträge
    3. Letzte Aktivitäten

    Es kann daher schon passieren, dass ein und der selbe Post sogar in allen drei auftaucht. Es ist jedenfalls kein Bug.

    Im Übrigen konnte man in der alten Boardsversion das Dashboard noch anpassen, eventuell aber auch nur, weil Shen ein entsprechendes Plugin installiert hat. Das neue Board wollte er nach Möglichkeit pluginfrei halten. Schließlich muss man sie ebenfalls regelmäßig warten/aktualisieren, was Zeit erfordert, und einige davon sogar kaufen. Vielleicht macht er aber noch etwas in dieser Hinsicht.

  • Ich habe es bisher noch NIE erlebt, dass im Dashboard unter "Ungelesene Themen" und "Die letzten 10 Beiträge" bei den neu eingetragenen Beiträgen ein Unterschied bestand. Es war immer beides genau das gleiche, also einfach doppelt. Verschenkter Raum. Ich sehe da keinerlei Vorteil drin. Kann also weg. Das obere.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Jemand ist sogar sehr zufrieden. Für die meisten scheint das neue Design jedenfalls in Ordnung zu sein.

    Das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen! Und entsprechen 20 Teilnehmer einer repräsentativen Stichprobe, die die Meinung tatsächlich widerspiegelt? Was sagt denn google analytics, über die Zugriffe der Seiten?

    [...] Ich würde das dann gerne etwa siebzigmal tun für "Eher unzufrieden" [...]

    +1


    Aber ich bin zu Höflichkeit und Demut erzogen worden.

  • Und entsprechen 20 Teilnehmer einer repräsentativen Stichprobe, die die Meinung tatsächlich widerspiegelt?

    Die Abstimmung ist für alle registrierten Benutzer. Wo liegt denn das Problem? Oder meinst du, dass irgendjemand sich extra angemeldet hat, nur um an der Umfrage teilzunehmen?

    Was sagt denn google analytics, über die Zugriffe der Seiten?

    Abstimmen können ja nur die registrierten Benutzer. Was hat denn der Zugriff von allen Besuchern aus dem Internet mit dieser Umfrage zu tun?

  • Ich dachte, da ist irgendwas zum Anklicken oder so. Ist aber nicht.

    Sind dort keine Schaltflächen o.ä. zum Anklicken vorhanden? Diejenigen, die bereits abgestimmt haben, sehen nur die Ergebnisse. Die Umfrage wurde vor genau 4 Wochen gestartet. Kann natürlich sein, dass ein Ablaufdatum gesetzt wurde.

    Edit:

    Vor 3 Wo. Müsste also eigentlich noch laufen.

  • Ich habe nachgesehn, da ist kein Ablaufdatum bei der Umfrage eingetragen. Also sollte die noch länger laufen.

    Wollt ihr eure Votes nochmal ändern dürfen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.